Monitor geht nicht an

Lokdogg

Enthusiast
Ich hab das problem wenn ich 2x512 400er ram ins board tu geht der monitor nicht mehr an ab und zu komm ich noch ins bios aber sobald ich ganz normal starten will geht der monitor aus und zeigt kein bild mehr.
Ich dachte erst der ram wäre nicht kompatibel zum board deswegen hatte ich mein ram (twinmos) gegen die vom kumpel getauscht ( MDT auch 2x512) und auch da das gleiche problem.
Wodran könnte das leigen? Am Netzteil vll.?

System: Barton 2500+@3200+
Sapphire Radeon 9800 pro
ASUS A7N8X-E Deluxe
2X256 Infineon DDR Ram
300watt noname nt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300Watt NoName ist schon arg eng für deine verbauten Komponenten.

Ist die Stromversorgung der Graka ein extra Strang oder hängt da vielleicht noch ne HDD oder Laufwerk dran ?? ..wenn ja....versuche sie mal einzeln.

die graka versorgung hängt an meiner festplatte ist aber nicht sonderlich groß hab nur diese eine und die ist 40gb klein.

Wie hattest du denn deinen PC vorher laufen, mit 1 512 MB Modul, oder wie ?

Davor hatte ich 2x 256ram pc 333 drin,jetzt hab ich test halber einen von den 512`ern auch ins board getan und siehe da der bildschirm ging an und blieb es, aber sobald ich nur die beiden 512er reintu (oder einen von beiden) geht der bildschirm nimmer an und er bekommt kein signal mehr. :(
Mit den 2x256ern und dem einen 512ram funzt es wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh