Modularstecker RJ45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedeudet einfach, das der RJ45- Stecker aus (mindestens) 2 Modulen besteht. Wie bei deinem Beispiel die "Innerei" zum einlegen der Adern, und den Metallmantel zum fixieren.

Edit: Stimmte in der Form nicht, shadynet hat- wenn mans genau nimmt- recht.

Zuletzt bearbeitet:
RJ45 kann kein Cat7, Tera oder GG45 sind dafür "erfunden" worden, da der geringe Kontaktabstand beim RJ45 so hohe Frequenzen nicht ermöglicht. Zumal, wer braucht Cat7 ;) Gbit läuft auch auf Cat5/Cat5e bis 100 Meter

Es gibt bei Conrad dieses CAT 7 Flachlegekabel für 30 EUR, das scheint doch ganz anständig zu sein. Als Laie dachte ich immer CAT5e ist für Gigabit geeignet und darüber kommen, mit ansteigender Schirmungsqualität, CAT6 und CAT7.
Extra flaches Netzwerkkabel STP, CAT 7 4 x 2 x 0.1 mm² Weiß im Conrad Online Shop

Muss ich jetzt irgendwas beachten bei der Beschaltung des Kabels an den Modularstecker?
Muss ich mich da nach folgender Gigabit-Belegung richten? RJ-Steckverbindung

Kann ich das dann mit gleicher Belegung an folgendes CAT6 Patchpanel aufschalten?
LOGILINK CAT 6 12 PORT 25,4CM PATCHFELD im Conrad Online Shop

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

Und wo kriege ich denn billige Patchkabel um 0,5m her für Patchpanel -> Switch?
Die Conrad-Preise ab 5 EUR kann man doch nicht Ernst nehmen oder ist ein Käbelchen wirklich so teuer?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

RJ45 kann kein Cat7, Tera oder GG45 sind dafür "erfunden" worden, da der geringe Kontaktabstand beim RJ45 so hohe Frequenzen nicht ermöglicht.
Das verstehe ich nicht...

Danke. Ich werde aus dem CAT7 Zeuch nicht ganz schlau. Kann ich das CAT7 Kabel jetzt einfach für Cat5e/Cat6 "missbrauchen" oder geht das aufgrund der physikalischen Eigenschaften eines CAT7 Kabels gar nicht oder nicht gut?

Du kannst das Kabel nehmen, hast aber eben keine tatsächliche CAT7 Leitung. ;)

Mißbrauch geht immer! :d

Nachtrag:

Bei deinem Flachbandkabel... keine Ahnung ob sich die Stecker vernünftig aufdrücken lassen, ich nehme immer soetwas:

http://www.conrad.de/ce/de/product/600700/CAT-7-HALOGENFREI-FLAMMWIDRIG-101144/?ref=reco

Aber privat braucht man ja noch kein CAT7 legen, also machts das auch:

http://www.conrad.de/ce/de/product/600147/CAT6-HALOGENFRFLAMMWUNGESCH101103/?ref=reco

Für die Patchkabel schau mal zB hier:

http://www.it-budget.de/patchkabel-....html?sessID=df707d0c4c0869455198d54bbd772a49

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, dann habe ich jetzt fast alles zusammen. Danke!

Letzte Frage: hat jemand einen Link zu einer guten Anleitung zum Crimpen/Belegen?

*moved*

Bitte kein Verlegekabel auf Stecker krimpen.

Patchkabel für nen Apfel und ein Ei findest du zu Hauf im Internet, das würde ich mir nicht antun mit dem selbercrimpen.

Gecrimpt wird nur in extremen Sonderfällen, die man @home nur sehr sehr selten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das CAT7 ins Wohnzimmer legen und dort an einen kleinen 5-Port Switch als Verteiler.
Wie soll ich das denn edel machen ohne einen Stecker an das Verlegekabel zu crimpen?

Ich würde da auch zur Dose greifen und den Switch daneben hängen, aber was hast du denn zusätzlich noch mit dem Panel vor?

Bei mir privat habe ich im Haus aber Vorlieb mit PowerLAN genommen, 'ne feine Lösung ist das.

Das Panel steht unter einem HP ProCurve im Arbeitszimmer. Vom Panel aus gehts durch die Wohnung. Im Wohnzimmer würde es nun Sinn machen mehr als nur den HTPC anzubinden...

Danke, dachte es gibt was schickeres/kleineres als die Dosen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh