[Sammelthread] !!!Mo-ra 2 pro//Phobya 1080// Evo 1080 Test!!!

Welchen Radiator habt ihr? (1080er)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

jbfem

Enthusiast
Hi User. Ich wollte euch mal fragen ob ihr den Phobya 1080 gegen den Rest der 1080 vergleichen könnt. Den der Preis von 90€ ist schon echt gut. Leider habe ich weder Mo-ra noch co zuhause und ihm zu testen. Vielleicht hat einer den Phobya at Home und koennte mal ein Test machen. So koennte jeder hier den durchfluss posten und somit haben wir alle Gewissheit.

Thx at all User!!!

P.S Durchfluss, Temp, Lüfteranzahl vielleicht dazu.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1145_Watercool-MO-RA-2-Pro.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2050_Phobya-Xtreme-NOVA-1080-Radiator.html

http://www.aquatuning.de/product_in...-1080-im-aquaduct-Design-ohne-Anschl-sse.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willste da gross hören?

mora/evo = top bremsen = skalieren gut mit der lüfterdrehzahl (da sehr englamelliert)
nova = kaum bremse, da netzradiator = skaliert kaum mit der drehzahl (sehr großer lamellenabstand) = er schafft was er schafft und nicht mehr (kannste alles dranhängen).

also ich würde immer wieder den nova nehmen, wenn ich net auf interne waküs stehen würde.

PS: solche wertvergleiche bringen nix, die systeme sind zu unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen wird der Test so nicht funktionieren, da kein User ein identisches System hat -> ergo unterschiedl. Temp., Durchfluss, etc.

Aber hier kannst Du bißchen was dazu lesen: LINK

Da ist zwar kein Nova/Phobya dabei, dafür aber die anderen zwei.

Ich habe mal für Evo gestimmt, weil ich den mal hatte.

Ich habe den evo1080 und habe mich hauptsächlich wegen der Optik für ihn entschieden. Die Kühlleistung sollte bei allen 1080er Radis ausreichend für ein High-End System sein.

Habe für den Evo 1080 gestimmt, ich habe ihn aktuell mit 9 Yate's @ 5 Volt bestückt. Mir gefällt die Verarbeitung nicht so gut und er ist, wie die anderen 1080er, recht sperrig.

Hab für den MoRa 2 gestimmt, auch wenn ich früher mal einen Cape Cora 442 hatte.

Ich hab mal für den Evo 1080 gestimmt weil der Evo 1800 nicht dabei ist. :d

Ich finde ob Mora oder Evo ist eher ne Optische frage;)

Ich hab nen Evo und bin zufrieden.

Ich hab nen Mora 2 Pro.
Zum Durchfluss bei so nem großen Radi ist der egal, so lang es nicht weniger als 50 l/h sind.
Zu den Temps die Vergleichbarkeit ist hier sehr schlecht da jeder User ein anderes System hat, auch Spannungen und Takt weichen einfach zu weit ab.

ich habe auch 2 x Mora2Pro....einen will ich verkaufen, weil es nur für Testzwecke da war... ;)

Aber einer bleibt meiner....ist schon cooles Teil..;) Und Durchfluss..nunja ich habe dann bald LAing 1T 2x..;)

Ich hab auch en Mora, der aber auch weg kommen wird da er sich ATM mit meiner Hardware
wohl etwas langweilt. Und einfach viel zu groß dafür ist

Ich hatte bekanntlich den Evo 1080 und Mora 2 Pro damals getestet. Leistung ist SEHR ähnlich, die Verarbeitung hat mir beim Mora etwas besser gefallen. Für den Evo spricht der günstigere Anschaffungspreis.

Also habe auch nen mora2pro , verarbeitung kühlleistung ist super . Aber der Phobya 1080 Nova ist doch einfach nur der Magiccool nova 1080 so wie es aussieht .

mfg Ox

Ok. Mit dem Testen sehe ich ein, geht nicht ganz so gut. Allerdings koennte man ja den Radi nur mit der Pumpe anschließen um den Durchfluss zu bestimmen. Ich meine ne Aquaero hat doch fast jeder,der nen 1080er hat bestimmt:-),so könnte man doch sehn welcher der bessere ist. Zumindest vom Durchlauf her.

zb: Laing 3750Rpm -Mora 2/Pro - Aquaero 220l.

Den Test habe ich gelesen Danke. Ich hätte nur gerne den Durchfluss ohne zwischen Teile. So kann sich jeder neutral ein Bild machen von der Roh Leistung der Radiatoren, oder nicht? Wenn ich seh, das z.b. der Evo (wie im test vom Bundy!) vom Durchfluss fast 10L mehr macht, ist er doch besser für ein High Flow System.

der nova würde da 100%ig noch besser abschneiden aufgrund seines aufbaus, aber durchfluss ist nicht alles. solange du mehr als 60l/h hast, ist alles im butter. der durchfluss hängt ja nicht alleine nur vom radiator ab, sondern vom gesamtsystem. man kann auch systeme bauen, die trotz verwendung von 3 pumpen nur insgesamt einen flow von nicht mehr als 100 l/h haben und trotzdem super temperaturen aufgrund von guten/großen radiatioren und guten kühlern. diese durchflussdiskussionen häufen sich in letzter Zeit extrem - ist mir so aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
10 Liter -> Peanuts :) Wenn es 50 L/h. oder mehr wären und die verwendete Pumpe am Limit ist, könnte man sich darüber Gedanken machen, sonst nicht.

Highflow ist mehr Marketing als alles andere, Produkte mit dem Zusatz in der Beschreibung sollen sich besser verkaufen :)

Ich würde pers. den Mora empfehlen, wenn es nicht auf den letzten Euro ankommt. Durch den Edelstahlmantel wirkt er am hochwertigsten und da es ein Rohrradi ist, lässt er sich etwas einfacher entlüften.

Ich pers. habe ein Wakü sys. bei meinen Kumpel verbaut incl. Mora 2. Die Temps sind super aber der Durchfluss ist so etwas von wenig. Leider reichte das Budget nicht für ne aquaero aus um es zu messen. Im DD Agb ist so gut wie kein Strom zu sehn. Es ist Kompl. 13/10 Mclear, EK, verbaut und trotzdem ist es Optisch fast null. Ich selber wollte mir jetzt auch mal nen Radi gönnen, aber nur welchen ist ja die frage.

Denke eher Evo oder Phobya evtl. Monsta

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er denn für ne pumpe ? Zumahl habe wenn ich meine Laing auf 100 Prozent Fahre zwischen 210-220 Liter durchfluss std , aber ich regel das auf 100 liter std ab . Und reicht auch locker.. Trotz cpu graka board durchflussmesser ...

Es ist eine Laing 420er eingebaut mit Alpahcool x2 High , kompl EK für evga 680i und AGb DD 5 1/4 Schacht, Aquacomputer gtx 260 13/10 Verschraubung mit Masterclear und den Mora.

Vielleicht sollte ich die Pumpe auf Ultra Modden?

Habe auch einen MoRa, Vollbestückt mit Nanoxia Lüftern die bei 27° Wasser mit ca. 480rpm drehen. dadurch ergibt sich bei einem Durchfluss von knapp 300l/h ein delta Wasser-Luft von 3K.

du hast einen durchfluss vonn 300l/h mit einem Mora oder wie soll man das verstehen ?

Haste da ein Hauswasserwerk dranhängen ? :d

Korrekt, im Kreislauf: 2*EK-FC295GTX, 1*HK3.0LT, 1*EK-RES 150, 1*GMR Messing, 1*Mips Filter, 1*Fusinblock Bloodrage, 1*MoRa Core, 2*45° Bitspower, und nein, es hängt an keinem Hauswasserwerk :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ich werde, wenn denn mein mipspaket mit fushionblock und ramkühler hoffentlich morgen kommt, auch endlich meine beiden phobya verbauen. es sei denn der zahnschlachter setzt mich morgen und den rest der woche außer gefecht :d wird zeit das die 5850 und der rest endlich mal wasser zu sehen bekommen.

mmmh mag Innovatek den keiner? 0% würde ich mir als Hersteller schon gedanken machen, aber die Cape sind doch garnicht so schlecht im Test.

Warscheinlich weil der Innovatek nicht mit der Leistung der anderen mithalten kann durch die Bauweiße, dann die Preise der Innovatek Produkte und der größte Nachteil das diese Aluminium verwenden was sich ja bekanntlich nicht so gut Kupfer verträgt.

Würde dir auch den Mora 2 empfehlen da ich sehr zufrieden damit binn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh