Mit welcher Verpackungsart verschickt man eine CPU?

myild

Semiprofi
Hallo Leute,
ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier rein gehört, es geht aufjedenfall um eine CPU :xmas:

Ich hab meinen alten AMD 64 verkauft Privat/Ebay.

Nun wie bzw mit welcher Versandart soll man nun sowas verschicken?

Als Paket?

als Einschreiben mit Wertangabe?

was würdet ihr machen es geht nur um die CPU kein Kühler nur CPU.
Selbstveständlich ist sie sicher in einer kleine Hülle verpackt .

Es geht mir nur um Versand art wäre echt dankbar für eure Tipps bzw eure Erfahrungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä?
CPUs haben generell einen etwas höheren Wert. Also mach versicherten Versand.
Kostet bei Hermes 3,90 €.

Oder Post, 7€ (afair).

Die Frage ist, wie hoch der Wert ist ?

Ich denke, bei einem A64 wird der je nachdem so bei ca. 45-50,-€ liegen, evtl. auch etwas höher.

Einschreiben sind nur bis 25,-€ versichert, daher rate ich Dir in jedem Fall zum versicherten Paket (Hermes 3,70€, GLS 4,-€ oder DHL 6,90€).

Der Unterschied von 3,85€ für einen Maxibrief als Einwurfeinschreiben und den oben genannten Paketen ist ja nun wirklich verschindet gering.

Außerdem ist es ja auch ausschlaggebend, was in Deinem Angebot bei Versand steht.

Ciao

*iflytothemoon*

Die Frage ist, wie hoch der Wert ist ?

Ich denke, bei einem A64 wird der je nachdem so bei ca. 45-50,-€ liegen, evtl. auch etwas höher.

Einschreiben sind nur bis 25,-€ versichert, daher rate ich Dir in jedem Fall zum versicherten Paket (Hermes 3,70€, GLS 4,-€ oder DHL 6,90€).

Der Unterschied von 3,85€ für einen Maxibrief als Einwurfeinschreiben und den oben genannten Paketen ist ja nun wirklich verschindet gering.

Außerdem ist es ja auch ausschlaggebend, was in Deinem Angebot bei Versand steht.

Ciao

*iflytothemoon*

CPU 40 EUR wert + 7 versicherter versand.

Also soll ich ein Maxibrief als versichertes Paket verschicken ?
:hmm:

ich schicke cpu´s eigentlich immer als einwurfeinschreiben.

sind bisher immer angekommen...

cpu's habe ich bisher immer als versichertes paket geschickt. das wollte der käufer immer so haben, und ich würde es auch so haben wollen, wenn ich mir denn gebrauchte cpu's kaufen würde (was niemals der fall sein wird). :d

Also die Versicherung ist imo eh etwas überbewertet. Bis man da sein Geld wiederhat dauerts ewig. Der Vorteil ist eher die möglichkeit, das Packet nachzuverfolgen um im Fall der Fälle als Verkäufer auf der sicheren Seite zu sein. Am besten du verschickst das ganze per Hermes (3,70€) und packst das ganze gut ein. Hermesshops gibts eigentlich fast an jeder Ecke (Tankstellen usw.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh