[Kaufberatung] Mini-ITX Gaming PC

Dantius

Enthusiast
Hallo,

suche eine Zusammenstellung (Intel) für einen kleinen Mini ITX Gaming PC. Spiele wie Battlefield 1 / Mafia 3 usw. sollten auf Full HD flüssig laufen. Bildschirm, Tastatur, Maus vorhanden.

Wäre sehr dankbar.

Preis um 400-500 Euro.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So solltest du es mindestens machen. mit 500 oder gar 400 Euro wirst du nicht glücklich oder eben Gebrauchtkauf.

unbenanntawuo1.png

Bei deinem Budget und deine Anforderungen würde ich eher auf gebrauchte HW setzten, guck dich einfach mal im Marktplatz um, da gibt es ab und an gute Angebote.

Leg nen Tausender drauf wenn du BF4 in flüssig haben willst. Es sei denn dir sind 60fps genug, dann solltest du dein Budget knapp verdoppeln.

Kann nur von dem Metis abraten, wenn ne Grafikkarte verbaut werden soll.

Hab das Case selber. Die Grafikkarte kriegt überhaupt keine Luft und wird nicht nur sehr heiß sondern auch sehr laut.

Lieber was in Richtung Define Nano S oder Node 304.

Man kann die SSD weglassen, die habe ich (vergessen sorry) ... also sagen wir 600.- ohne SSD die ich hätte... dann doch lieber gebraucht gucken? Ich kann halt schlecht selbst zusammenbauen, das ist mein Problem! ;(

Full HD normale Details und 60fps wären toll in BF1 ?! Ich habe keine hohen Ansprüche und wäre ja auch nur zum gelegentlichen Zocken wenn mal Zeit ist.

Danke euch!

Hatte mal hier geguckt:

http://www.notebookcheck.com/Battlefield-1-Notebook-und-Desktop-Benchmarks.181101.0.html

Da würde ja eine RX 460 oder 470 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es wie folgt anstellen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221a8f0f9e303c810bc69ff3fc5e27ea10bcb587018ba (ich hoffe der link funzt).

Alles eigentlich grundsolide Komponenten, die RX470 ist der 460 auf jedenfall vorzuziehen, da doch deutliche Unterschiede zu erkennen sind was die Leistung angeht. BF1 ist zwar wirklich für das was geboten wird sehr bescheiden, aber man sollte es dennoch nicht verharmlosen.

Bei akutem Budgetüberschuss solltest du eher 16GB RAM verbauen, 8GB reichen aber auch erstmal zur Not aus und die Preise ziehen momentan doch etwas an, ich habe 16GB vor nem monat noch für 75€ gekauft, jetzt liegt dasgleiche kit bei 97€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh