Mini ITX Gaming PC

Also, hab mich nun für den i7 4770 entschieden. Dazu die 290x mit Cashback Aktion, hoffe dass die Karte auch reinpasst ins Gehäuse.
Dazu dann die 850er Evo, einer gebrauchtes 530er BeQuiet NT für 40€, 8GB Ram.
Jetzt brauch ich nur noch das Mainboard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt ein I7 4770K oder ohne K ?

Ok, dann ein H81, B85, H87 oder H97 itx Mainboard. i7 4770s ist doch Top der geht mit Turbo auf 3,9Ghz ;)

Haha, ja bin zufrieden. War erst geschockt, weil ich zuerst das "s" überlesen hatte, also nach dem Kauf. Aber im Endeffekt frisst der weniger Watt und mit Turbo 3,9, passt dann eh!

Ok, dann wirds wohl ein günstiges H81er werden. Die "S" Varianten sind nicht so gut zum OC`en nehm ich an?

Du kannst im Grunde nur die k Modelle übertakten, andere Modelle kann man nicht übertakten.

Ich würde auch eher ein B85 Board nehmen. Schau dir mal die Ausstattungen an bezüglich Anschlüsse.

Wenn dir das so reicht, ok.

Also ich hab jetzt alles bestellt, bis auf einen CPU-Lüfter. Könnte ihr mir da einen Low-Profile empfehlen? Auf Seite 1 ist ja schon der Scythe Ninja ZZ empfohlen, den finde ich jedoch nirgends.

Möchte nicht mehr als sagen wir 18€ inc Versand ausgeben.

Jetztiges System:

i7 4770s 210€, gebraucht
Asus R9 290x Maxtor, 245€
8GB Cruicial Balistic Sports 52€
MSI H87I AC Mainboard Sockel 1150 Mini-ITX 67€
Samsung 850 EVO 120GB 66€
Gehäuse 36€
be quiet! Pure Power L7 Netzteil - 530 Watt 40€, gebraucht

~725€. Hab wohl mein Budget etwas überschritten, dafür ist das meiste Neuware und relativ aktuell.

Vielen Dank für eure Unterstützung, echt top!

Zuletzt bearbeitet:
Dann doch den BenNevis.

Ich würde dir doch nichs vorschlagen was nicht ins Gehäuse passen würde ;) Das einzige was sein könnte, ist, dass der Kühler an die Seitenwand kommt, aber das kannst du ja ausprobieren, und wenn etwas nicht passt einfach zurückschicken ;)

Hehe, ok :). Ja rein theoretisch müsste er reinpassen, was die Maße anbelangt. Eng wirds wohl allemal.

Jetzt hab ich leider noch das hier gefunden: Max. Länge Netzteil: 14,5 cm, Netzteil: SFX/ATX (nicht kompatibel mit modularen ATX-Netzteilen)

Dann muss ich mir wohl doch ein anderes NT holen :(. 450W müssten aber leicht reichen...

Edit: Kann man das nehmen oder muss ich noch mehr investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh