Mikroruckler immer noch ein Thema?

Wurststurm

Enthusiast
Moin Leute,

ich bin schon länger nicht mehr im Thema was SLI/CF angeht und wollte einfach mal ein paar praktische Erfahrungen einholen.

AMD und Nvidia haben sich der Thematik ja mit bestimmten Treibern angenommen. Konnten diese Probleme denn wirklich komplett behoben werden?

Sind die MR eher bei niedrigen oder höheren FPS zu merken? Oder sind die komplett weg?

Ich bin jemand, der deutliche Unterschiede zwischen 60, 80 und 100+ FPS merkt, von daher wäre es mir sehr wichtig, wenn jemand etwas dazu sagen könnte, der ähnlich "sensibel" veranlagt ist :d

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikroruckler gibt es nach wie vor, besonders bei niedrigen FPS < 40.
War nie besonders empfindlich, aber bei 3 Grafikkarten hat es sich deutlich bemerkbar gemacht.

Meine Erfahrungen bisher:
8800GTS SLI
5770 CF
5870 CF
GTX580 triple SLI
HD6990

Kommt halt auch sehr auf das Game an.
z.B. WoW läuft mit einer GTX580 besser als mit 3, vorallem ohne MR.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir 2x R9 280X zu holen. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen? An sich sollten die ja ausreichen um nicht in die <40 FPS zu gelangen. Monitor ist Full HD @ 120Hz.

Was möchtest du denn spielen?

Da würd ich eher eine GTX780 nehmen, dann hast du definitiv keine MR Probleme und die Leistung der Karte reicht für nahezu alles.

Ich hab grad ne R9 290 Tri-X OC drin gehabt und die hat leider nicht die Performance gebracht, die ich erhofft hab. Habe derzeit eine GTX670 drinne und der erwartete Unterschied ist einfach nicht sehr groß gewesen.

Ich habe mal folgenden Artikel herausgekramt:
GeForce GTX 780 Ti vs. Radeon R9 280X CrossFire - Graphics cards - Reviews : ocaholic

Dort schlägt ein 280x-CF-Gespann die 780Ti teilweise. Vor allem preislich eine Überlegung wert.

Ich spiele viel Battlefield, Diablo 3, Borderlands.

Also Für Diablo 3 und Borderlands brauchst du kein CF.

Wenn überhaupt nur für Battlefield und selbst das lief bei mir mit einer GTX770 bei mittleren Grafikeinstellungen butterweich.

BF@ max absolut flüssig ist zwar schön, aber ob es denn wirklich so viele Euros wert ist?

Naja, ich hoffe natürlich, dass zukünftig erscheinende Spiele auch davon profitieren könnten :)

Diablo 3 und Borderlands laufen ja auch.....aber gerade bei BF nervts mich tierisch. Sieht einfach schlechter aus als Spiele von vor 5 Jahren ^^

Kann mich der Meinung in Post #6 nur anschließen.... oder machst du DS oder nutzt du 3 Monis ?

Nee, kein DS oder sonstwas für extreme Auflösungen. Ich will halt nur konstante 120 FPS bei leckerer Optik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh