• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mikro-ATX Gamer PC?

schorty1

Neuling
Hi!
Ich hab vor ner Zeit nen PC zusammengestellt, Core2Duo, Asus P5B DH Deluxe usw. Aus Platzgründen muss ich jetzt alerdings umdisponieren.
Ich wollt mir folgendes kaufen:
Core2Duo E6600
Corsair PC6400 XMS2 - 2GB
8800GTX

Des Mainboard weiß ich jetzt eben nicht ganz genau, da bin ich auf jeden Fall auf Hilfe angewiesen. Das Mainboard sollte übertaktungsfähig sein (hab im Moment nen Amd64 3700+@3,2ghz; bin also n bischen ein Freak^^).
Also übertaktbar, Leistung sollt stimmen und falls möglich passiv gekühlt.

Außerdem wollt ich fragen wie es so mit dem Platz für größere Kühler beim Thermaltake Lanboy Gehäuse aussieht (klick).
aaalanb7.jpg

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Schorty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir leider nichts zu nem mainbaord sagen, aber mit der GRAKA bist du im mini-pc falsch!!!

selbst user mit einem LianLi miditower berichten über ein verstärktes aufheizen durch den graka wechsel und in verbindung mit einem OCed e6600 sehe ich nicht wirklich hohe chancen alles unter guten/abnembaren temps bei dem luftstrom im case einzubauen!

würde zumindest die graka austasuchen wenn es ein gehäuse in shuttl größe wird und beim mainbaord sollte es reichen auf den verbauten chipsatz zu schauen, wobei natürlich auch andere faktoren wichtig sind.

Mh... Das waren auch mene Bedenken. Im Moment hab ich ne Wasserkühlung, deshalb hab ich an hohe Gehäusetemperaturen nich gedacht.
Was für ne Grafikkarte is da am angemessensten? - Ich hab ne X1900XTX (hatte, weil mein Kumpel den PC fallen gelassen hat --> Wasser raus......)
Die neue Karte sollt n bischen mehr Leistung haben als meine alte!
Liebe Grüße

huhu zur graka haben die anderen ja schon was berichtet ;)

was das mainboard angeht da liest du dir am besten diesen thread durch. mit übertakten ist bei einem mikro atx board leider nicht viel :(

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh