Amaya
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7700
- Mainboard
- MSI B650 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 64GB Crucial
- Grafikprozessor
- 9070XT
- Display
- LG 27GP850-B 180HZ
- SSD
- 1 TB NVME WD SN770, 2 TB NVME Samsung 990 EVO, 250 GB Crucial SSD
- HDD
- 2TB WD Green
- Opt. Laufwerk
- Extern DVD LG GP60NB60
- Gehäuse
- Fractal Design Focus 2 Black Solid
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 600W
- Keyboard
- Endorfy Thock Fullsize (Kailh Brown Switches)
- Mouse
- Logitech G203 Prodigy
- Betriebssystem
- Windows 11 und Arch Linux
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Grüße euch,
Ich habe das Projekt High-end AMD/ATI oder Intel/ATI build 2002 auf Eis gelegt gehabt und mir ein paar Gedanken dazu gemacht und habe mir überlegt das Projekt mit einem festen "Budget" und eher auf Mid/Oberklasse Basis anzugehen statt High-End.
Der Übersichthalber hab ich einen neuen Thread gemacht.
Das "Budget" für das System würde ich imaginär so auf 750-850€ beschränken, also das war man damals für 750-850€ an Hardware bekommen hätte. (Nur der PC ohne Monitor und co)
Da ich noch nichts an Hardware habe außer das Gehäuse bin ich da relativ offen.
Zeitraum wieder bis ende August 2002
Denke z.b. eine Geforce 4 4400 TI 128 MB wäre ganz nett als GPU für ein 2002 System?
Auch muss die CPU keine AMD mehr sein, wäre auch für ein P4 offen, je nach dem was besser ins Imaginäre Budget passt und heutzutage besser und günstiger zu beschaffen ist
PCB Farben sind fast eigentlich diesmal egal, klar eine einheitliche Farbe wäre schöner, aber ist kein muss.
Was wären bei dem Preis damals so eure Hardware Vorschläge gewesen?
Ich habe das Projekt High-end AMD/ATI oder Intel/ATI build 2002 auf Eis gelegt gehabt und mir ein paar Gedanken dazu gemacht und habe mir überlegt das Projekt mit einem festen "Budget" und eher auf Mid/Oberklasse Basis anzugehen statt High-End.
Der Übersichthalber hab ich einen neuen Thread gemacht.
Das "Budget" für das System würde ich imaginär so auf 750-850€ beschränken, also das war man damals für 750-850€ an Hardware bekommen hätte. (Nur der PC ohne Monitor und co)
Da ich noch nichts an Hardware habe außer das Gehäuse bin ich da relativ offen.
Zeitraum wieder bis ende August 2002
Denke z.b. eine Geforce 4 4400 TI 128 MB wäre ganz nett als GPU für ein 2002 System?
Auch muss die CPU keine AMD mehr sein, wäre auch für ein P4 offen, je nach dem was besser ins Imaginäre Budget passt und heutzutage besser und günstiger zu beschaffen ist

PCB Farben sind fast eigentlich diesmal egal, klar eine einheitliche Farbe wäre schöner, aber ist kein muss.
Was wären bei dem Preis damals so eure Hardware Vorschläge gewesen?
Zuletzt bearbeitet: