Mic will nicht

Soddom

Neuling
Erster Post, direkt n Problem:

Ich kriege nach nem kleinen Hardware-Upgrade (-> Gigabyte GA-965P, Quad) und dem dazugehörigen Systemkill (wieder XP SP2 drauf) keinen Input per Micro mehr hin.
Den aktuellsten Treiber für die onboard-Karte (Azalec) hab ich mir von der HP gelutscht und soweit auch alles installiert.
Alle 6 Buchsen mit meinen 2 Micros ausprobiert, nur kommt irgendwie nichts an.
Hab ich irgend ne allgemeine Software-Einstellung o.Ä. übersehen? Denn i.d.R. liefs bis jetzt immer direkt und sofort nach Einbau.

Wär ne dolle Sache wenn mir da mal wer auf die Sprünge helfen könnte...

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuerst schau mal nach einem "mic boost" oder "+20dB" oder so was. das muss aktiv sein.

dann bei den reglern schauen: es gibt beim reglermenü für sondkarten immer zwei ansichten: zuerst "wiedergabe", das ist "was du hörst", und getrennt "aufnahme", für das, was du aufnehmen willst. das ist auch zB für teamspeak, was "die anderen" dann hören sollen. bei "wiedergabe" is ein ankreuzen idR "stumm", bei aufnahme aber heißt es "aktiviert"...

hast du das alles mal durchgeschaut?

zuerst schau mal nach einem "mic boost" oder "+20dB" oder so was. das muss aktiv sein.

Ühm...

Und die Regler im Lautstärke-Menü sind grau unterlegt in der Aufnahmeansicht und nicht justierbar. Allerdings scheinen sie aktiviert, da ich sie stumm schalten könnte.

schau mal bei systemsteuerung, sounds&audio (oder so ähnlich) - da hast du diverse menüpunkte, vlt. findest du da auch was dazu...

diese ganzen onboardsounds find ich rel. beschissen, immer wieder haben da user probleme... WENN es klappt, wie es soll, isses wunderbar inkl. erkennen, was angesteckt ist usw. - aber wenn was nicht klappt, dann sitzt man oft doof rum... warum nicht wie bei ner standardsoundkarte einfach regler für jeden eingang/ausgang, menü für widergabe + aufnahme und basta?! ich versteh's nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh