Memtest86

S

Sharif

Guest
Hi leute ich habe eine frage wenn ich memtest laufen lasse habe ich gleich am anfang fehler kann das sein das der Memtest86 nicht mit 4x1024 speicher klar kommt egal mit oder ohne OC.

Ja sind 4 gleiche Module XM2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner helfen prime95 läuft und läuft macht kein fehler

Hallo :)
Startest du Memtest über die DOS Oberfläche? Prime Blend läuft durch?
Prinzipiell ist es kein Problem bei Vollbelegung 4GB/8GB zu testen.

teste die Module doch erstmal einzeln mit Memtest, so kannst du defekte Module leichter auffinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

memtest ist meiner Erfahrung sehr genau bzw. optimal um fehlerhafte Speicherriegel zu entdecken.

Hab gearde noch ein G-Skill Kit mit defekten 1GB DDR2 Riegel liegen, mit Prime gab es nie Fehler. Bin jedoch darauf gekommen, da sich bei Archiven CRC Fehler gehäuft hatten, welche zuvor auf meinem Server in Ordnung waren.

Wenn mit memtest Fehler, am Besten zur RMA.

cu
P3k

habe ich einzeln machen die kein fehler sobald alle 4 slots belegt sind gleich rot.

Memtest über DOS prime auf XP oberfläche und kein fehler

aha jetzt haben wir den fehler gefunden wenig NB spannung.

THX CARES und Panther

Ich wollte schon neuen Board kaufen gehen :d und meinen zum Rep schicken

Hi... pin mein Problem hier mit rein, denke das passt^^
IN9 32x-max(Neuste Bios V.), Corsair XM2proSeries DDR2-800

memtest86 (boot-cd): Riegel 1 = Keine Fehler ; Riegel 2 = Keine Fehler
Riegel 1 und 2, Single Channel = Ein Fehler ; fixed mit mehr NB Spannung
Dual Channel = kein Boot ; besteht weiterhin

läuft aber alles ganz normal in Betrieb. Arbeit, Benches, Games gibts nie ein Problem. Nur halt alles im SingleChannel.
Diagnose?
und vll lösungsvorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh