MEMTest Speicher-Fehler

Speedz

Semiprofi
Habe 2x512MB DDR-TwinMos Module dir verursachen auf meinem Board mit MEMTest massig Fehler. Kann dies an dem NForce 2 Chipsatz liegen oder sind die Fehler wirklich da. Bei overclockers.com wurde mir gesagt das das daran liegt das das NForce2 nicht mit den Twinmos Modulen klarkommt......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die normalen twinmos twister laufen bei dir siehe sig auf 2-2-2-5 ?
ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben
wieviel vdimm gibste denen ?

2x512MB DDR PC3700 TwinMos Twister (2-2-2-5)
steht doch da habe nur auch noch normale Twinmos Module bei denn dieses MEMTest problem auftrit

soweit ich weiss gibt es keine twinmos twister die auf 2-2-2-x gerated sind - nur die neuen Twister Pro.
vielleicht liegt es daran ?
versuch doch mal die timings zu entschärfen
wieviel vdimm bekommen die ?

es geht doch garnicht um die Twsiter die laufen 100% stabil

es geht im 2 andere Riegel das sind halt auch twinmos nur keine Twister.......

ja ok...
aber du sagst immernoch nicht bei welchen timings und welcher vdimm usw

das mit den normalen twinmos twinmos ist bekannt, die wollen auf vielen nf2 boards nicht laufen

ich weis das die Twinmos liefen mit normalen Timings und 2,6V. Meine Frage war nur ob es an dem NForce liegt das MEMTest fehler entstehen oder obs an dem Speicher liegt. zwecks weiterverkauf.

das findest du wohl nur raus, indem du mal auf einer anderen plattform testest
manchmal bringt es auch schon was, die vdimm etwas zu erhöhen

ich weis das die Twinmos liefen mit normalen Timings und 2,6V. Meine Frage war nur ob es an dem NForce liegt das MEMTest fehler entstehen oder obs an dem Speicher liegt. zwecks weiterverkauf.
Bei deiner Kombi kann man nicht 100% sagen das es am Ram liegt, weil du ja NF2 hast.

Nachtrag:
Bei meinen Twinmos konnten ähnliche Timings auch auf keinem NF2 Board erreicht werden, aber auf Via!

welche timings ? er hat bisher keine genannt
zumindest nicht die timings von den riegeln um die es hier geht

SOrry, das war dein Post! "2 2 2 5"

Ich war froh das die Twinmos mit SPD Timings bei meinem NF2 gingen, ich glaub im DC aber nur mit PC333 statt 400!

Timings waren 2,5-3-3-8 aber werde den Speicher wohl nochmal am morgen oder /Freitag auf na LAN bei irgendeinem Kollegen auf nem VIA testen und dann wenn ich immer noch Fehler habe overclockers.de umtauschen da die meinte es liegt 100% an meinem Board....

Ach ja die Twister laufen seit gerde eben auch nicht mehr mit 2-2-2-5 da ich das BIOS geuppt habe....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh