Meine Graka wird 73 Grad warm unter vollast

OuncleTom

Semiprofi
Habe gerade mal den Riva tuner monitor benutzt und half life gezockt unter vollast wurde meine Graka 73 grad warm, ist das nicht doch einwenig zu heftig sollten es nicht eigentlich 3-4 Grad weniger sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst die aber nicht schon wieder umtauschen deswegen, oder? :drool:

Glaube ich nicht. Kann es leider nicht überprüfen, weil ich mit dem Rivatuner nicht klarkomme :fresse:

Ich würd sagen dass ist normal oder sogar eher gut wenns der Originalkühler ist.

73°C haben andere hersteller in 2d Modus und du fragst obs unter vollast@3d zu viel ist. :bigok:

die Temp ist vollkommen inordnung für eine 6800GT. Der 6800GT Chip ist halt ein heisses Eisen.........und selbst mit meinem VF700 habe ich 75C unter Vollast (vorher 85C ! oder mehr ! )
also keine Sorge

Badluu schrieb:
73°C haben andere hersteller in 2d Modus und du fragst obs unter vollast@3d zu viel ist. :bigok:

Das ist ein Scherz oder? 73 Grad im 2d Modus? Boah das ist aber heftig dann müssten die Karten unter Vollast doch auf 85-90 kommen wenn ich nicht irre!

meine hat idle =>60-63Grad => Vollast => bis zu 84Grad.. nVidia Referenz-Kühler...

Hallo,
meine hat 62 unter Last 72. :drool:
Mfg
Microborg

meine ati x800xt pci-e wird wenn ich mit ati tool den würfel da drehen lasse zum aufheizen von ca 50 grad auf 75 grad hoch.ist egal ob ich mit original takt
500/500 oder 530/560 laufen lasse.original kühler ist noch drauf

Also ich hab max 68 grad unter vollast @68U mit orig kühler, hab aber grossen gehäuse mit 5 lüfter ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh