Meine 2x 512MB Corsair old BH5 laufen nicht mehr auf Low Latency stabil!

Aslinger

Semiprofi
Meine old bh5 laufen komischerweise nur mehr noch mit mittleren Timings stabil und egal wie viel Spannung ich gebe es gibt gleich errors auch bei niedrigeren FSBs. Und wenn die CAS Latency auf 2.0 ist startet mein Rechner auch gelegentlich einfach neu! Bei 2.5.3.3.11.1 läuft S%M stabil!

Zum Beispiel laufen 231MHz nicht mehr stabil auf 2.2.2.11.1 bei 3.15V obwohl ich nix an der Hardware geändert habe außer der Grafikkarte! Ende Februar wo ich sie privat abgekauft habe liefen sie damit noch ohne Probs! :stupid:

Aber auch schon bei meiner alten Grafikkarte hatte ich schon schlimme Abstürze erlebt! Außerdem liefen sie immer gekühlt! Meine ersten RAms die eingehen!

Und wenn ich die RAMs einzeln teste dann gibts auch bei 2.2.2.11.1 Errors! Bei allen beiden Modulen!

Und bei 2.5.3.3.11.1 nicht mehr! Also haben die Module wohl was abbekommen!

Es sind übrigens 2x 512MB Corsair 3200LL RAMs welche schon 2 Vorbesitzer hatten und pretested auf 270MHZ bei 3.58V liefen!

Gibts sowas bei old Bh5 ich dachte die sind unzerstörbar und außerdem liefen sie bei mir immer auf max. 3.10-3.15V!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BH-5 selber sind von Winbond bis 3,6 V Maximalspannung spezifiziert, aber die Platinen sind oft das Problem. Wie du siehst, haben die Corsair das lange wegstecken können, aber irgendwann ist Sense.

Du hast ja die lebenslange Garantie bei Corsair und wirst wahrscheinlich ein Paar von den XL mit TCCD zurückbekommen. Die haben einen ähnlichen Marktwert.

Die machen mit weniger Volt sogar weniger Fehler als bei mehr.

Ich dachte immer Corsair Platinen vertragen 3.8V

Und warum laufen sie mit 2.5.3.3.11.1 trotzdem noch?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem vertragen ist immer so eine Sache. Einmal vertragen sie so eine Spannung vielleicht schon, aber im Dauerbetrieb mit so hohen Spannungen, werden sie einfach stärker belastet.

Wenn sie die 2-2-2-5 nicht mehr mit 2,8 V machen, würde ich sie einschicken und dann die neuen verticken.

nicht dass gach mein Board nen schuss hat und der memcontroller vom nf2 spinnt

Edit: 210 MHZ fsb bei 2.2.2.11.1 und 3.0V laufen stabil ab 213MHz aus also rams bauen ab?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten CE-6 auf NForce 2 laufen. (Vielleicht meldet sich ja noch jemand, bei dem es schon lief (bzw nicht lief :fresse:))

Das Ergebnis ist normal für BE-5. Sonst kauf einfach Infineon original. Die haben auch BE-5 (nur ganz selten CE-5) und sind deutlich billiger.

Aber die EL-Platinum werden wohl BE-5 drauf haben sonst nehme ich die.

Die Platinum und die Titanium werden sich nicht viel schenken.

Sonst kannst du auch GSKill ZX nehmen.

G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX

* 240 - 2.5-3-3-7 - 1T - 2,6V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 146 Venus @ stummerwinter
* 262 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ DFI Ultra D @ A64 4000+ SanDiego itna337

Sind sie das die gehen echt gut!

Edit: G.Skill 2GB DDR ZX PC3200 (2x1GB) CAS2 Dual Channel Kit (F1-3200PHU2-2GBZX) (MY-007-GS)
GSKILL successfully launched high performance ExtremeMemory Series memory modules in 2GB, 1GB and 512MB capacities. ExtremeMemory Series consist of dual channel and single channel series. GSKILL continues to utilizes the latest advanced technology in product development. The high performance ExtremeMemory Series is engineered for superior performance in an extreme environment. GSKILL 2-3-2-5 SERIES Dual Channel Edition PC-3200 memory is specifically designed for high frequency operation on Intel 865/875 and Nvidia Nforce 2/Nforce 3/Nforce4 chipset based motherboards. Through the use of G.SKILL .

***Stunning Low Price - OcUK Exclusive!!***

- Package : 2048MB kit (2x1GB) dual channel pack
- CAS Latency : 2-3-2-5 (PC3200)
- Test Voltage : 2.6 ~ 2.75 V
- PCB Board : 6 Layers PCB
- Speed : DDR 400 MHz (PC3200)
- Type : 184-pin DDR SDRAM
- Error Checking : Non-ECC
- Registered/Unbuffered : Unbuffered
- Quality Control : Comprehensive rigorously tested in pair at dual channel environment
- Warranty : Lifetime

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnten wohl mit diesen RAMs so bis 220MHz noch 2.2.2.11.1 Timings drin sein oder?

Sind wohl CE-6 drauf richtig?

Die ZX haben BE-5, denn die HX haben CE-6. 2-2-2-6 haben bisher nur Crucial Ballistix gemacht.

Desert Igel schrieb:
Die BH-5 selber sind von Winbond bis 3,6 V Maximalspannung spezifiziert, aber die Platinen sind oft das Problem. Wie du siehst, haben die Corsair das lange wegstecken können, aber irgendwann ist Sense.

Du hast ja die lebenslange Garantie bei Corsair und wirst wahrscheinlich ein Paar von den XL mit TCCD zurückbekommen. Die haben einen ähnlichen Marktwert.

Gilt aber sicher nicht wenn man die Speicher mit ~230 Mhz und über 3 Volt betreibt. Aber vielleicht hast Du ja Glück und der Hersteller ist kulant.

Desert Igel schrieb:

weiters hast du keine lebenlslange Garantie soder nur lifetime :)
dh bei 95% der hersteller so lange das produkt verkauft wird. dh auf ram die sie nicht mehr prodden und nicht verkaufen ist dann ende mit der garantie.

feichti

Bei Corsair ist es nicht so. Bei denen heißt Lifetime Warrenty ca 15 Jahre.

Was mich am meisten interessiert ist warum die RAMs nur mehr noch bei 230FSB mit 2.5.3.3.11.1 laufen eigenartig! Bei 210FSB noch mit 2.2.2.11.1 darüber sense!

Was geht da in den Chips vor?

Und das noch bei beiden Module weil einzeln tritt das selbe auf!

Hmm das SPD ist bei mir aber in Ordnung.

Ich schätze einfach mal dass die hardware einfach nicht mehr will.

Zuletzt bearbeitet:
Lese dir das dort mal durch, da steht das es in fällen wo die Riegel Plötzlich nichtmehr das schafften was sie mal gemacht haben auch geholfen hat

Nein läuft noch immer nicht.

Gekauft wurden sie im April 2003 um ca. 339 Euro die sind also schon sehr alt und haben wirklich lange gedient.

Cool die RAMs sind doch nicht kaputt! Als ich nähmlich herging und den Router vom Usb Port auf einen anderen wechselte waren die Fehler weg? :stupid:

Nein noch immer! Sobald ich den Router über den USB Port fahre bringt S&M fehler was früher aber nie war warum?

Desert Igel schrieb:
Können die das überhaupt nachweisen?

Es geht da nicht unbedingt darum ob die das nun nachweisen können oder nicht.
Man sollte halt nur aus Prinzip in einem öffentlichen Forum kein RMA empfehlen wenn die Hardware bereits "weit" ausserhalb der Specs betrieben wurde.

Denn das ist im Grunde ein Aufruf zum B.e.t.r.u.g. und das muss denke ich nicht unbedingt sein. Immerhin sind die Betreiber des Forums für den Inhalt verantwortlich und würden im Fall der Fälle für solch rechtswidrige "Machenschaften" ;) haften.

Nein ohne Router am USB läufts durch. Meine Logitech MX 510 ist noch am USB Port dran also liegts nicht daran. Glücklicherweise hat mein Router noch einen LAN Port nur benutzt den grade meine schwester um auch ins I-Net zu kommen das heißt ich muss einen Switch kaufen damit ich in Zukunft über den Lan port fahren kann und nicht mehr über USB!

Und noch was: Sobald der Router bei mir über USB arbeitet, ein download z.B. fängt es in F.E.A.R oder Battlefront 2 an zu knacksen aus den Boxen (habe eine Audigy Player drin mit neuesten Treibern) und wenn der Router nix macht (leerlauf) dann gibts keine Soundknackser ev. wird der Bus stark belastet vom Router habe alle USB Ports voll aber nur die Maus ist immer aktiv alles andere muss ich erst aktivieren!

Die Spannungen von meinem bald 3 jahre alten Enermax 460W passen auch: (über Messgerät)

5.00V (Last 4.95V)
12.26V (Last 12.17V)
3.32V (Last 3.32V)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh