Mein Webserver

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Hab ich ganz vergessen, aber ich hab seit ca. 2 Jahren zusammen mit nem Kumpel nen kleinen Webserver am laufen.

die kiste steht beim Provider (www.server4free.de) friedlich in ihrem 19" schrank und liefert ab und zu mal paar kleine websiten.

hardware ist nix berauschendes: MSI Board, 1.2er Celli, 1 gb Infionion PC133 CL2, und ne 40er IBM aber tut gut seinen Zweck... auch wenn wir bisl Angst vor nem Plattencrash haben :fresse: na wird schon *aufholzkopf*

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind 2 512er... das auf den bilder ist auch nicht was im RZ steht... ist ausserdem noch ne anderen platte mit drin

burnout schrieb:
sind 2 512er... das auf den bilder ist auch nicht was im RZ steht... ist ausserdem noch ne anderen platte mit drin

Schreib das boch gleich :fresse:

komm ich doch ganz durcheinander ...

Armer ANarchy ...... :d

schon ok das Teil... sieht aber ein bisschen leer aus :(

wie funktioniert das da jetz mit dem server4u ?!
Da kannst deine eigene Hardware in nem 19" Gehäuse hinschicken und du zahlst nur für Internetanbindung und Strom ?
Software macht man auch selber drauf und hat dann vollen zugriff für Webhosting, Gameserver usw. ??

lal, kennt sich jemand von euch aus mit server einstellen??? braucht man da softwares oder gewisse betriebssysteme?????

z1erer schrieb:
wie funktioniert das da jetz mit dem server4u ?!
Da kannst deine eigene Hardware in nem 19" Gehäuse hinschicken und du zahlst nur für Internetanbindung und Strom ?
Software macht man auch selber drauf und hat dann vollen zugriff für Webhosting, Gameserver usw. ??

Ja wie funktioniert das genau! einfach Hardware rein und hin damit? oder muss mand a spezielle sachen an hardware auswählen?

wie, wo hinschicken???
kann man das nicht zuhause betreiben oder wie?

mogul2k schrieb:
wie, wo hinschicken???

ich nehme mal an schon, aber nen webserver zuhause ist ja immer auf deinen maximalen upload limitiert wenn ich mich nicht täusche (sry von sowas hab ich nich wirklich ahnung) und das ist ja bei dsl und co ja nicht grade vergleichbar mit den anschlüssen anderer firmen.

mogul2k schrieb:
wie, wo hinschicken???

Zuhause haste keine dicke Inet Connection :rolleyes:

Wenn du zuhause ne standleitung a la T1 hast kannste nen Webserver auch @home haben ...

da kommts dir aber billiger weg, wenn du den server bei nem Anbieter reinstellst ;)

mhhh geht das jetzt nicht mit 5mbit leitung´?
ne standleitung... bin ich bill gates ? :d

Ja son eigener Server ist schon was geiles. Hatte auch `nen Rootie für ein paar Monate bei server4free stehen. Die hängen da schön an `ner 100 Mbit Leitung die auch wirklich soviel Speed hergibt. Hatte teilweise bis zu 4 20Slot Gameserver gleichzeitig am laufen.

Der einzige hacken ist das man als OS so weit ich weiß nur SuSe Linux verwenden darf. Selbst wenn man seine eigene Kiste da stehen hat.
Wenn man sich ein wenig mit Linux auskennt ist das aber kein Problem.

mogul2k schrieb:
ja dsl 5000??? kennst ihr das nicht?

ähm - ADSL von der Telekom gibts doch nur 1000, 2000 und 3000
und der upload, auf den es ja beim Server ankommt, ist bei den nur immer 1/8 also 128, 256 bzw. 384
wobei man bei es die möglichkeit gibt beim 2k und 3k den upload zu erhöhen, aber ist für einen vernünftigen server immer noch zu wenig und die flat usw. kommt viel teurer als wenn man's zu so nem Anbieter stellt

mogul2k schrieb:
ja dsl 5000??? kennst ihr das nicht?

DSL ist schlecht für sowat ... upload leidet wenn der download genutzt wird ...

Weiterhin haste nur 5000mBit in der down richtung ... wie schauts mit upload aus denn allein der zählt beim serverbetrieb ...

Was muss man zahlen wenn man seinen Server ins Rechenzentrum bringt? Z.b bei sever4free?

also ich hab mit 5mbit nen upload von max 96k.

aber der dl leidet halt, ist nicht so geschickt.

aber ein 5mbit flat is doch bestimmt sehr teuer?

burni hat gesagt, dass es ihm bei server4you 40eur im monat kostet und das wird auf 4 leute aufgeteilt ..

für 40eur im monat kiregst net mal eine normale DSL anbindung
strom muss man auch bedenken und man muss sich auch net drum kümmern, dass strom und inet auch immer vorhanden ist

Das ist ein ziemlich guter Preis wenn man mal die Leistung bedenkt. Und für ein Clan mit mehreren Members ist der Preis auch kein Problem.

hm ja, weis jetz aber auch net was für ein volumen man da hat oder wie das genau ist
man spart halt haufen geld weil die hardware nicht gemietet ist aber wohl auch nicht gewartet wird

xcycle schrieb:
Was muss man zahlen wenn man seinen Server ins Rechenzentrum bringt? Z.b bei sever4free?

Den Server mußte da nicht hinbringen, der wird bei dir Zuhause abgeholt. :p

Monatlich kostet das bei server4free 37,50 Euro inkl. 100 GB Traffic.

EDIT: Wenn man z.B. `nen Clan hat kann man `ne Menge Geld sparen und auf so einem dedizierten Server die Games selber hosten. Wenn man mal mit so Gameserver Anbieter vergleicht ist das viel billiger und man kann wenn die Hardware einigermaßen gut ist gleichzeitig mehrere Gameserver, Teamspeak und auch Webseiten laufen lassen. Da kann man echt `ne Menge Kohle sparen.

Zuletzt bearbeitet:
xcycle schrieb:
Das ist ein ziemlich guter Preis wenn man mal die Leistung bedenkt. Und für ein Clan mit mehreren Members ist der Preis auch kein Problem.

Für gameserver gibbet spezielle lösungen mit besonders guten pings ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh