[Projekt] Mehrere Fragen während der Planung für ein Selbstbauprojekt

Onkel.dopi

Enthusiast
<zum selbstschutz editiert :d>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich push das mal etwas nach oben
smiley-roll.png

1. Schau dir einfach mal Schaeffer an, die sind ziemlich gut. Wenn du deren Frontplattendesigner benutzt siehst du auch immer den Preis.

2. Das mit dem Blech ist soweit ich weiss richtig, das mit dem Scharnier meiner meinung nach aber nicht machbar! Du braeuchtest wahrscheinlich ein sehr sehr kleines Scharnier - ich verstehe aber nicht so ganz warum du das machen willst?
Meine Idee waere es einfach einzubauen, auch nach oben sollte es funktionieren. Oder du kaufst ein slim-laufwerk, das ist einfach edler und besser unterzubringen - oder du kaufst einfach ein externes, das ist eigentlich das bequemste, da du es auf dem tisch hast (ja, manche menschen sind einfach faul...). Fuer grosse Langaenger ist das ein bisschen bloed, wenn du aber nicht jede woche mit deinem pc rumrennst ist das eine sehr gute loesung finde ich.

3. Warum brauchst du denn 2 Netzteile wenn ich fragen darf? Schau dir zu diesem Thema mal folgenden link an, ich finde schon die ersten 5 sehr aufschlussreich! Und ja, ich habe deinen letzten satz gelesen, dachte aber dass du vielleicht einfach nicht das richtige eingegeben hast.

danke für die guten antworten,
die firma sieht wirklich vielversprechend aus.

zum DVD-laufwerk muss ich sagen, dass es irgendwie zu einer fixen idee geworden ist :d.
es wird wohl auch anders gehen <kleinkindmodus> aber ich will will will das so </kleinkindmodus> xD
kleine scharniere zu finden dürfte nicht das problem sein, ich frage mich nur, wie ich das blech im geschlossenen zustand fixieren kann. nich dass die dvd irgendwann im betrieb durchs gehäuse saust^^

zu 3: shame on me habbich doch nicht richtig gesucht
ob ich 2 laufwerke brauchen werde ist noch nicht sicher, aber man muss ja auf alles vorbereitet sein ^^
edit: habe mich mal ein wenig durchgelesen und werde wohl lieber auf netzteil setzen :d
da ist mir aufwand/kosten/risiko im vergleich zum nutzen zu hoch :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh