[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor wir an halleffect tastaturen rangehen würde ich erstmal schauen dass das spiel ordentlich rennt und er nen ordentlichen ping hat. solange das nicht passt wird die tastatur da kaum was rausholen

240hz + monitor und die fps werden auch gehalten dazu gsync/freesync und aktives nvidia reflex + boost.

dann können wir nach Halleffect schauen.

ein heckspoiler macht aus einem standard golf kein gt3 rennwagen ;)

nur mal so als Stütze.

Ach komm, für so ne Spielerei ist die Fun60 genau richtig. Dass das die akusto-haptischen Kenner, die jede Nuance im Sound hören nicht überzeugt, heißt nicht, dass man damit keinen Spaß haben kann. Und wenns denn wirklich auf responsiveness ankommt, würd ich dann schon 1khz und HE nehmen.

bevor wir an halleffect tastaturen rangehen würde ich erstmal schauen dass das spiel ordentlich rennt und er nen ordentlichen ping hat. solange das nicht passt wird die tastatur da kaum was rausholen

240hz + monitor und die fps werden auch gehalten dazu gsync/freesync und aktives nvidia reflex + boost.

dann können wir nach Halleffect schauen.

ein heckspoiler macht aus einem standard golf kein gt3 rennwagen ;)

nur mal so als Stütze.
Mir musst du das nicht erzählen. Er will ja auch einen 240Hz Monitor.
Jungs mit 15 ... das muss nicht alles Sinn machen :d Daher bitte das Thema gar nicht erst aufmachen ^^

Guten Morgen,

ich habe mich nun für die QK MKII entschieden, beim Vergleichen und einlesen ist mir jedoch aufgefallen das diese offenbar nur in Intervallen auf Bestellung gefertigt werden, ist das korrekt? Die Wahrscheinlichkeit das bei Monacokeys so was rein kommt dürfte also gering sein und das was rein kommt vermutlich schnell abverkauft wenn ich Berichten aus dem Internet trauen kann?

Sollte ich hier also im besten Fall eine Vorbestellung platzieren? Was mich etwas abschreckt ist das Geld im voraus zu zahlen und dann frühestens Ende August die Ware zu erhalten. Da der Shop hier mehrmals verlinkt wurde gehe ich mal davon aus das man der Sache hier trauen kann? :unsure:

1. Vorbestellungen bergen natürlich immer ein gewisses Ausfallrisiko
2. bei Monacokeys schätze ich das als sehr gering ein. Hab bisher sowohl lagernde Bestellungen schnell und auch Vorbestellungen zuverlässig bekommen.
Du kannst da auch andererseits immer auf Extras warten und hoffen, dass deine Wunschkombination dabei ist. Zahlst dann etwas mehr und hast dafür nicht das Ausfallrisiko.

Guten Morgen,

ich habe mich nun für die QK MKII entschieden, beim Vergleichen und einlesen ist mir jedoch aufgefallen das diese offenbar nur in Intervallen auf Bestellung gefertigt werden, ist das korrekt? Die Wahrscheinlichkeit das bei Monacokeys so was rein kommt dürfte also gering sein und das was rein kommt vermutlich schnell abverkauft wenn ich Berichten aus dem Internet trauen kann?

Sollte ich hier also im besten Fall eine Vorbestellung platzieren? Was mich etwas abschreckt ist das Geld im voraus zu zahlen und dann frühestens Ende August die Ware zu erhalten. Da der Shop hier mehrmals verlinkt wurde gehe ich mal davon aus das man der Sache hier trauen kann? :unsure:
Der custom mecha bereich ist einfach zu klein und sehr schnelllebig. Boards auf halde bestellen ist nicht machbar da die Nachfrage nach neuen boards immer besteht und alte designs dann nicht mehr gefragt sind.

es wird die boards stand heute nicht in stock geben. du musst vorbestellen

3 Monate warten ist übrigens echt gut ;)

bei einem klassischen Groupbuy wartest du mit pech 1-2 jahre

Monacokeys scheint mir einen guten Draht zu QK zu haben und er macht das auch ordentlich und übernimmt sich so ich es einschätze nicht. ich hab dort schon mehrere boards bestellt. alles bestens!

gilt übrigens auch für Deltakeyco

ich hab aktuell eine qk80mk2 hier und eine 2. hängt seit 3 Monaten in polen beim zoll fest :d

allerdings hat hier schon jemand interesse bekundet an einer weshalb ich dir jetzt keine anbieten kann. außer derjenige springt ab
habe eine ano grey und eine retro white

natürlich gibt es und gab es auch schon probleme. letztes jahr hat Mmykeboard.eu dicht gemacht und auch andere shops gehen hops. hier muss man einfach ein auge drauf haben.

bisher hatte ich glück.

Monacokeys, deltakeyco sind absolut safe. oblotzky auch. mit kbdfans aus china hatte ich bisher auch keine probleme wobei ich da bisher nur in stock ware bestellt hatte.

ich glaube dort wo viel krempel rumliegt was nicht weggeht, das kann dafür sorgen dass man in schieflage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Vorbestellungen bergen natürlich immer ein gewisses Ausfallrisiko
2. bei Monacokeys schätze ich das als sehr gering ein. Hab bisher sowohl lagernde Bestellungen schnell und auch Vorbestellungen zuverlässig bekommen.
Du kannst da auch andererseits immer auf Extras warten und hoffen, dass deine Wunschkombination dabei ist. Zahlst dann etwas mehr und hast dafür nicht das Ausfallrisiko.
Danke fürs Feedback, dann überlege ich mir das mal :d

bei einem klassischen Groupbuy wartest du mit pech 1-2 jahre
Jesus Christ, das ja absurd o_O

Monacokeys scheint mir einen guten Draht zu QK zu haben und er macht das auch ordentlich. ich hab dort schon mehrere boards bestellt. alles bestens!

gilt übrigens auch für Deltakeyco
Top, das ist gut zu wissen!

ich hab aktuell eine qk80mk2 hier und eine 2. hängt seit 3 Monaten in polen beim zoll fest :d

allerdings hat hier schon jemand interesse bekundet an einer weshalb ich dir jetzt keine anbieten kann. außer derjenige springt ab

habe eine ano grey und eine retro white
Sollte dein Käufer doch abspringen und du wärst bereit dich von der grauen zu trennen kannst du mir gerne eine PN schicken :LOL:

Sieht so aus

20250522_110653.jpg

in stock gäbs noch ein paar cycle8

aber in weniger neutralen farben wie rot, canvas und rosa. alles ecoated

Sieht so aus

Anhang anzeigen 1110708

in stock gäbs noch ein paar cycle8

aber in weniger neutralen farben wie rot, canvas und rosa. alles ecoated
Hat was und sieht gut aus :d

Für alle Warhammer 40k Fans hier unter uns Tastaturverrückten gibt es jetzt das ultimativ nerdige Spiel!

Boltgun: Words of Vengeance ... ein Typing Shooter :d
Und das Beste ist... kostet nichts :)

Erinnert mich an das Spiel was es letztens kostenlos bei Epic gab. Echtzeit Strategie wo man auch tippen musste.

zu gut :d ab morgen bin ich wieder zuhause, da werden mal die Tasten malträtiert :fresse:

Nicht ganz - GB 06/2021, Lieferung 02/2024.

Habe jetzt seit zwei Jahren die Monsgeek M2 zusammen mit den Gateron Milky Yellow Pro Linear Switches. Ich bin zwar grundsätzlich damit zufrieden, aber es gibt doch ein paar Dinge wo mein Perfektionismus gerne etwas anders hätte und bräuchte diesbezüglich mal eure Beratung.

1. Die Switches sind zwar grundsätzlich in Ordnung, aber ich hätte gerne etwas weniger Travel und dafür etwas mehr Widerstand. Welche Switches würden ihr da empfehlen? Nicht unbedingt notwendig, aber idealerweise pre-lubed. Gegebenfalls wäre auch Low-Profile eine Option zwecks weniger Travel.

2. Die Monsgeek M2 ist auch soweit grundsolide. Aufgrund von großen Händen kommt aber immer mal wieder der Gedanke auf ob es nicht Tastaturen - entgegen dem Trend - gibt bei denen die Taster etwas mehr Abstand zueinander haben anstatt direkt aneinander gereiht zu sein. WASD ist für mich leider immer wieder mal ein Krampf.

Wenn du den Klang von den Gateron Milky Yellow Pro Linear magst, dann bei der Suche nach neuen Switches darauf achten das die neuen Switches die gleichen Materialien verwenden, also in dem Fall:
  • Stem: POM
  • Upper Housing: Nylon PA66
  • Lower Housing: Nylon PA66
Da gibt es einige Switches die das erfüllen und weniger als 4mm Travel haben (3.6mm und weniger), aber da fällt mir kein Switch ein der Stock eine 60g+ schwere Feder hätte.
Aber die Feder kann man immer tauschen, das soll also kein Hindernis sein. Mach ich auch häufig weil es nicht den perfekten Switch für jeden Geschmack gibt, Federtausch super leicht und kostet nicht viel.

Zum zweiten Punkt, wüsste ich nicht das es so etwas in der Welt von MX-Schaltern gibt, kenne größere Abstände nur von früher bei Schreibmaschinen.

entgegen dem Trend - gibt bei denen die Taster etwas mehr Abstand zueinander haben
Von der Stange? Zu 99,99% nein, ich wüsste grad nicht mal nach welchem Begriff du suchen müsstest. Was theoretisch gehen könnte, sind Choc V1 Switches auf nem PCB was beides supported. Choc hat ein kleineres Raster als MX, auf nem Choc PCB wären die also näher zusammen. Gibt aber (wenige) PCBs die beides können und dann Choc mit MX Spacing haben. Die Keycaps sind auch von der Fläche dann etwas kleiner als bei MX, du hast aber dann einen etwas größeren Abstand dazwischen. Ist jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt das was du suchst, aber ehrlich gesagt das einzige was ich in der Richtung kenne.

Mangels Rückmeldung Seitens @CandyKeys habe ich die Luminkey98 als Barebone bei Maxgaming bestellt.

Ich bin gespannt...

VG :)

ich suche Keycaps (wieder mal)
PBT DS
ISO-DE
am liebsten schwarz
shine through = must have (kein Pudding)
und das wichtigste: so niedrig wie möglich also kein OEM

von den "hohen" Dingern findet man ja so einiges aber sonst habe ich noch nicht viel gefunden schon gar nicht in XDA oder DSA

PBT DS
ISO-DE
am liebsten schwarz
shine through = must have (kein Pudding)
und das wichtigste: so niedrig wie möglich
Wieder einmal kommt mir KAT Cyberspace in den Sinn. An die Basics wie US-Alphas und TKL-Mods wäre noch heranzukommen, aber ein North-Kit zu finden, könnte einem Sechser im Lotto gleichkommen. Auf ebay gibt es ein Angebot aus Dänemark, aber da stimmt irgendetwas nicht - auf dem sechsten und letzten Bild sind irgendwelche anderen Kappen zu sehen, aber Cyberspace ist das nicht. Auf den einschlägigen Discord-Servern nachzufragen könnte sich da schon eher lohnen.

KAT ist weder niedrig noch ist Cyberspace Shinethrough
Trotzdem ein extrem hübsches Set und mit der Phosphoreszenz auch einzigartig. Hätte ich auch gerne.

Wenn es farblich in die Richtung gehen soll und vom selben Hersteller wäre KAM Superuser - KAM ist so niedrig wie XDA und auch uniform, non sculpted
In ABS und anderem Colorway dafür aber niedrigem Cherry Profil: GMK Night Runner

Aber auch diese sind nicht Shinethrough.

Um welche Tastatur handelt es sich?
Das ist wichtig da man wissen muss ob sie north- oder south-facing LED hat. Dementsprechend müssen die Legenden anders angeordnet sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh