MDT Rams Dual-Channel tauglich ?

Knart

Neuling
Hallo,
wollte mal nachfragen ob MDT Rams (512MB CL2,5) Dual Channel tauglich sind. Wenn ja, dann würde ich mir zwei von den oben genannten Riegeln holen.

Ich habe bisher keine Dualpacks von MDT entdecken können. Deshalb dachte ich vielleicht das die Sache mit den Kits eher Marketing-Abzocke ist.

Wenn ich mir 2x512MB von MDT kaufe, wie wahrscheinlich ist es, das sie dann auch im Dual-CHannel Betrieb funktionieren ?

Danke für eure Antworten!

PS: SuFu hab ich benutzt, aber nichts zu diesem speziellen Thema gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knart schrieb:
Hallo,
wollte mal nachfragen ob MDT Rams (512MB CL2,5) Dual Channel tauglich sind. Wenn ja, dann würde ich mir zwei von den oben genannten Riegeln holen.

PS: SuFu hab ich benutzt, aber nichts zu diesem speziellen Thema gefunden.

Dann hättest du einfach mal in diesen Thread hier auf der ersten Seite reingeguckt, da gehts nämlich Probleme mit MDT und Dualchannel.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass meine MDTs im Dualchannelmodus leider immer Fehler produzieren.

Habe noch nichts gekauft. ...und bin wieder schlauer geworden. :( Es ist wirklich schwierig passende Rams für das ASUS A7N8X-E Deluxe zu finden. Meine zweite Wahl wären ja die 2x512 Dual-Twister PC400 CL2 gewesen, aber die laufen ja mit dem ASUS bzw. NForce2 auch nicht wirklich gut.

Könnt ihr mir Rams nennen, die im Dual-Channel Modus im Asus A7N8X-E Deluxe gut laufen? Es muss nicht unbedingt Corsair sein.

Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
probier es mal mit takeMs 512 DDR400 Cl2.5 von Memorysolution deutscher hesteller 1 riegel rund 70-80€

hab sie selber grad bestellt kommen am montag mit DFI Lanparty NFII Ultra B. mal kuken wie sie dann laufen

Habe nun 3 Kits im Auge. Das von MDT:
http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=33

Eins von Corsair:
http://www.h-h-e.de/pd1064242055.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=15

Und das von Speedline:
http://www.h-h-e.de/pd700890729.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=53

Zu welchem von den dreien würdet ihr mir raten ? Falls ihr noch andere Vorschläge habt, bitte sagen. Ich brauche aber konkrete Vorschläge.

vorgetestete würde ich net bei hhe nemmen.
wenn du geld hast dann nimm die corsair wenn nicht dan normanler MDT dual kit, die speedline kenn ich net klingt wie noName und noch dazu so teuer

Also ist hab das Asus A7N8X-E Deluxe Board und bei mir laufen 2*512MB MDT Ram im Dualchannel fehlerfrei. Laufen zur Zeit sogar auf 210Mhz, da muss ich aber noch guckn, ob da mehr geht.
Kollege von mir hat das selbe Board und auch diesen Ram, auch keine Probs.

Vorher hatte ich auf dem Board 2*512MB ( DDR 333 ) Kingston Hyper X. Auch das machte keine Probleme im Dualchannel.

@noxiD: :) Irgentwelche offiziellen Probs gehabt?
@Knart: Die MDT laufen im DC, kein Problem! Trotzdem mögen manche nicht zusammen, daher teste ich alle kurz mit Memtest an! Wenn sie nicht wollen kommen eh gleich mehrere tausend Fehler :fresse:

Hab noch eine ganz allgemeine Frage:

Wirken sich geschärfte Timings spürbar aus? Merke ich davon was im späteren Betrieb ? Und besteht eine Abhängigkeit von Takt und Timings? D.h. kann ich mit den Timings weiter runtergehen, wenn ich den Takt unverändert lasse (in meinem Fall auf 400) und andersrum, kann ich die Timings nicht so sehr runtersetzen wenn ich mit der Taktrate schon nahezu am Limit bin?

Nur mal so zum allgemeinen Verständnis wär das gut zu wissen.

nein nein hhe ich hba garnicht gegen dich die rams sind auch super blos das ist wegen mdt halten sie auch soviel aus ich weis net sorry wenn ich was falsches geschrieben habe

h-h-e schrieb:
@noxiD: :) Irgentwelche offiziellen Probs gehabt?
@Knart: Die MDT laufen im DC, kein Problem! Trotzdem mögen manche nicht zusammen, daher teste ich alle kurz mit Memtest an! Wenn sie nicht wollen kommen eh gleich mehrere tausend Fehler :fresse:

Naja, wie ich im anderen Thread schon schrieb:
Meine MDTs bringen im Dualchannel mit Memtest nur im Test #6 einen Fehler pro Durchlauf. Das reicht aber, um das System instabil zu machen.
Goldmemory bringt nach einiger Zeit übrigens wirklich tausende von Fehlern.

@NiceIce: Schonmal die Bänke getauscht? Bringt manchmal Wunder ;)
@noxiD: Die MDTs gehen teilweise bis FSB240 bei CL2,5-3-3-8, packen auf Intel 2,0-3-2-5 und laufen (fast) immer mit CL2,0-3-3-7 :fresse: Und das zu einem Preis der weit weit weit weit weit weg liegt von OCZ, Corsair, Mushkin, Twinmos usw. :asthanos:
@Knart: Die verschärften Timings merkst du unter normalem Office-Betrieb nicht, es sei denn du kannst 0,24 Sekunden und 0,21 Sekunden beim Öffnen einer Excel-Tabelle messen! Bei Spielen oder auch sehr rechenintensiven Anwendungen bringt es was in % . . . Den Takt kann man höhersetzen wenn man die Timings etwas bremst ;)

meine mdt gehen im dualchannel 2*512 mit 241mhz (memstable) bei 2,5-3-3-7 bei 2,7v

thx an h-h-e für den supi ram!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir machen die auch auf nem NF7 2-3-2-11 :d :bigok:

Das NF7 ist ja bekanntermaßen besonders zickig was 2x512MB Speicher angeht...
Ich hab keine Probs!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh