MDT oder Infineon oder Samsung?? PC400

Emilio

Neuling
Hallo,
Wäre es eher zu empfehlen Markenram zu nehmen?
Da ich nicht Oc'en will habe ich nur Infineon oder Samsung im Blickfeld.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID45&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID15&
Es sollen 2x512 im DUAL-Channel Betrieb sein.

Oder reicht das eher "unbekannte" MDT?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDU7&
Es steht ja extra das es 2Baugleiche Module sind und sich deswegen bestens zum DUAL-Channel eignen.
Und wenn MDT dann das Kit doer lieber 2x512??

THX
Emilio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so nebenbei:

Das ist doch ein recht alter Chipsatz, der nicht mal DDR 400 unterstützt.

Soweit ichs noch im Hinterkopf habe, hat der doch auch einen max FSB von nur 266MHz.

Ist der überhaupt Dualchannelfähig ?

DerHeimatlose

Heimatloser hat recht. Das k7s5a unterstützt DDR bis max 133MHz Takt. Von Dualchannel reden wir lieber mal garnicht. :haha:

Also für das Ding reicht günstigerer guter DDR 266/333. Falls du mit dem Mistboard wirklich noch arbeiten willst. Wenn der Speicher für ein modernes Board gedacht ist und du nicht übertakten willst, dann kauf nach dem Geldbeutel. Alle Module sind hochwertig und sollten keine Probleme machen.

Bei mDT wäre ich vorsichtig, denn wer weiß ob das Board die neuen BGA unterstützt!

Resident1985 schrieb:
Ansonsten, sofern noch vorhanden, BIOS-Update :lol:

Hehe der ist gut.

Oder du kaufst dir die guten Riegel um diese dann so schnell wie möglich in deinem neuen System einbauen zu können, denn die DDR RAM passen nicht auf dein SDRAM Board

Sockel 939 Board ab 62€
Venice 3000+ ab 110€
CPU-Kühler ab 15€

Das wäre mal ein Anfang

:hail: 754

Zuletzt bearbeitet:
Aber sein Board ist doch eines mit SDRAM. Diese Riegel haben 2 Einkerbungen. DDR hat nur eine.

:hail: 754

Falsch, das Board hat 2 Bänke für DDR-Ram und 2 für SD-Ram. Man kann also normalen DDR 400 Ram kaufen und ihn auf DDR 266 takten. Maximal kann man 1 GB DDR-Ram oder SD-Ram einsetzen.

Wilhelm_II. schrieb:
Falsch, das Board hat 2 Bänke für DDR-Ram und 2 für SD-Ram. Man kann also normalen DDR 400 Ram kaufen und ihn auf DDR 266 takten. Maximal kann man 1 GB DDR-Ram oder SD-Ram einsetzen.

Nicht schlecht, da hat wohl wer Ahnung oder hat sich vernünftig erkundigt ;) :fresse:

Nein natürlich ist das nicht für mein K7S5A pro.
Ich stell z.Z. mein neues Sys zusammen.
Wollte nur erst es als Sig machen wenn ich alle Komponenten zusammen habe.
Was ich jetzt, hoffe ich mal, habe.

AMD Athlon 64 3200+
Artic Cooling Freezer 64 pro
Sapphire x800GTO²@XT
EPoX 9NPA+ ULTRA
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit
CoolerMaster eXtremePower 430W

Wie man sieht habe ich mich doch für G.e.I.L entschieden da mich der Preis überzuegt hat :fresse:

Mfg

Wilhelm_II. schrieb:

Ähh - milliardo und ich haben doch auch DDR geschrieben !?!

DerHeimatlose

PS: Sorry ich bin ne Dumpfbacke.

Ich habe das Posting von Snoopy glatt übersehen - werde die neue Maus mal langsammer drehen müssen....

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habe bei EliteGroup nachgeschaut, aber keine Dokumentation gefunden über das Board. DDR 133 kenne ich auch nicht, deswegen dachte ich SDRAM.
Aber wenn das Board auch DDR DIMM`s hat, dann ist es ja wieder gut.

Das schlimme ist aber, dass er die Speicher nicht für das Board sucht, sondern für ein anderes :lol: :lol: :lol:

Ja - da hat er uns ganz schön aufs Glatteis geführt.:haha:

An seiner Stelle hätte ich das Mißverständnis noch ausgeschlachtet und mal gefragt, ob es auch Dualcores für das Board gibt..... :lol:

DerHeimatlose

Masterblaster schrieb:
Na dann drücke ich dir die Daumen, das die besser abgehen als sonst...
PS: Unbedingt Timings @ 2,5 3 3 8 stellen!

Soll das heißen, dass die eher nicht so gut sind??
Sollte ich dann doch lieber Infineon oder MDT nehmen??

Soll das heißen, dass die eher nicht so gut sind??
Die Tage war ein Thread wo es um die Taktraten ging, 208 bzw. 214 Mhz wurden erreicht, das ist für MDT oder Samsung kein Problem, die gehen bis 220 /240...
Das es keine dollen Chips sind erkennt man schon an den Timings 2,5 4 4 8, schlechter geht es kaum, ich meine selbst die billigsten Ebay Dinger haben bessere a la 3 3 3 8 oder so...

Ich persönlich hätte sie erst gar nicht genommen...

Was du jetzt machst ist deine Enscheidung.

Ich hab sie ja auch noch nicht genommen :fresse:

Was würdest du mir denn sonst empfehlen?
Nicht viel über 100€ wäre schön (1GB)

Ich kenn mich mit den Timings überhaupt nichts aus.
Habe keine Ahnung womit das zusammenhängt und was das bringt.
MDT CL 2,5
Samsung CL 3
Was sagt mir das?
Und was ist besser??

Thx,
mfg

CL2, 5 ist etwas schneller als 3, die Samsung machen aber auch 2,5 bei 200 wie die MDT dafür kannste die Samsung halt höher takten.

MDTs sind total gut!

Die 1Gb Modulen schaffen oft CL2,3,3,6 was die Samsung meistens nie schafft-OC eh verhalten wegen die 1GB Module(220 Mhz ist schon sehr gut)

Nimm die MDTs die laufen wirklich überall!