MB Bruch durch Towerkühler möglich ?

Kazu

Neuling
Hi,

ich wollte mal fragen wie das ist, wenn man einen Towerkühler verbaut, und den Rechner öfters mal transportiert (Lanparty etc.). Kann das MB bei so kopflastigen Kühlern nicht leicht schaden nehmen?
Die Kühler wiegen ja oft so zwischen 700 und 900g.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich kann es unter Umständen Schaden nehmen,
ich lege meinen Rechner immer so in das Auto das die Seite wo das Board ist unten liegt u. der Kühler dann nach oben steht, dann ist die Gefahr von Schäden recht gering,

Oder man nimmt eine AiO WaKü, da ist die Einheit die auf dem Board verschraubt wird ja auch recht leicht, was ein klar Vorteil ist, wenn man den Rechner öfter transportiert.

Ich bau den Kühler immer ab beim Transport. Also ja, keine gute Idee den Rechner so zu transportieren.

Meine Kiste hat nen Mobo Schaden in der USB Leitung. Ist aber beim Turbolenzen im Flieger passiert, nicht im Auto.

Kann passieren, muss nicht. Aber wie ich in einem anderen Thread schon schrieb: Wer transportiert bitte seinen Rechner um stehen?
Sobald du ihn hinlegst, reicht das vollkommen aus und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach nichts passieren.

Ich habe sogar vor 10 Jahren schon IMMER die Graka ausgebaut zum Transport und die Kiste liegend transportiert.
Heute würde ich das je nach Kühler/Graka immernoch so machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh