MB: Austausch von defektem Sockel

Totti1337

Neuling
Hallo

Gibt es bei MSI die Möglichkeit bei einem mainboard (hier das Gaming 9ac) einen defekten Sockel (verbogene pins) austauschen zu lassen?

Habe hier im Forum gelesen dass das bei Asus gegen einen Unkostenbeitrag von etwa 25€ machbar ist.

Wie hoch sibd die Kosten bei MSI und kann MSI dafür direkt kontaktiert werden oder nur über den Händler?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Totti1337,

ein Austausch von einem CPU Sockel ist nicht möglich. Dies ist nicht so einfach zu realisieren.
Wir können dir nur anbieten das du uns das MB einschickt und mein Kollege kann versuchen die Pins wieder zu richten.
Der ist hier im Pins Reparieren ein King.

Gruß Torsten

bei ASUS kann man den Sockel austauschen lassen, MSI kann das nicht, die haben dafür nen König...
lol :d

Auch nicht schlecht^^

Hallo Torsten,
erstmal danke für die Antwort.
Nehme das Angebot das einzuschicken gerne war. Ich habe zwar auch schon versucht die Pins zu richten (mittels Pinzette). Sieht auch nicht sooo schlecht aus (anbei mal Bilder, ich hoffe man kann etwas erkennen) - ich muss gestehen ich habe aber etwas Sorge meine CPU zum testen einzusetzen und dabei zu beschädigen. Führt Ihr dann auch einen Funktionstest durch? Schickst Du mir bitte auch die Daten zum Einsenden (Adresse, Betreff oder Ticket Nummer??) ?

2015 05 20_8591.jpg
2015 05 20_8596.jpg

@der Notnagel: die Info habe ich hier aus dem Asus Herstellerforum, hier der link
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/lob-asus-rma-mail-rma-1018543.html#post22180991

Gruß

Hallo Totti1337,

Adresse habe ich die per PN zu geschickt.

Der Kollege wird dies genau Prüfen, sollten die Pins Optisch nicht gut aussehen werden wir keinen Funktionstest machen.
Sollte er es jedoch hin bekommen, wird das System vorher getestet und mit dem neusten Bios versehen.

In beiden Fällen Informieren wir dich. Bitte leg noch einen Zettel bei, damit wir wissen um was es geht. ;)

Gruß Torsten

Hallo Torsten, hat leider alles was länger gedauert, aber das MB ist jetzt auf dem Weg. Gruß !!!

Hallo, hab mein MB schon wieder zurück!! Alles super, vielen dank nochmal !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh