Maximus Formula: Raid Problem.

Knockout

Neuling
Moin :)

Ich habe das Board neu. Vieleicht kennt sich ja jemand mit der Sache aus.

Ich habe zwei 120GB Seagate Platten und eine 150GB Raptor.
Auf meinem verstorbenen P5W DH Deluxe liefen die 2 Seagate mit Raid0.

Wenn ich im Bios des Maximus Raid einstelle erkennt er die Platten sofort als Volume0 Striped. Wenn er dann allerdings von der Raptor booten möchte bringt er mir einen Bluescreen und startet neu. Wenn ich Raid abschalte fährt er hoch.

Treiber ICH9 sind installiert. Beim P5W war es noch Version ICH7. Liegt das das Problem?

Angeschlossen habe ich die Platten wie folgt: Raptor Port 1, Seagate Platten 2+3. Und werden auch im Windows in der IDE einstellung angezeigt ( Systemsteuerung. Nicht im Arbeitsplatz da ja Raid-formatiert ).

Ich habe schon daran gedacht die Platten zu formatieren. Leider sind wichtige Daten darauf.

Hoffe auf Hilfe,

Gruß,

Hannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem maximus formula und den WD raptoren soll es probleme geben. ich hatte mal irgendwo einen Test gelesen, weis aber nicht mehr von welcher Seite.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe zwei raptoren im Raid0 laufen.

wenn du dein board gewechselt hast, braucht windoof auch andere treiber für das raid.

Zuletzt bearbeitet:
Boote ohne Raid, installiere den Matrix-Storage-Manager neu, und dann schau mal obs geht.

BTW wichtige Daten auf einem Raid0 ... irgendwie lernen es die Leute nicht.

Boote ohne Raid, installiere den Matrix-Storage-Manager neu, und dann schau mal obs geht.

BTW wichtige Daten auf einem Raid0 ... irgendwie lernen es die Leute nicht.

joa.. auf nem raid0 wichtige daten zu legen is doppelt so gefährlich wie auf einer platte.. mein tipp: bau dir aus den 4 platten nen raid5 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh