max reichweite patchkabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer bis zu einem gewissen Grad auch auf die Qualität der Kabel an.

Ansonsten kann man sagen, Cat5e Kabel so an die 100 Meter. 50 Meter sollten kein Problem darstellen.

Kabel Infopage

Das kommt auf die Dämpfung an.

Die 100m gelten für einen permanent link, sprich Verlegekabel. Das hat, gegenüber dem Patchkabel, eine wesentlich geringere Dämpfung und auch sonnst bessere el. Eigenschaften.

50m sehe ich aber mehr als unkritisch an mit Patchkabel. -> go

HI ,
Also soweit ich weis kann man sogar über 150m patchkabel bestellen muss man aber direkt beim Händler anfragen und billg wird das sichher auch nicht ;)

gruß xxxdespatcher

HI ,
Also soweit ich weis kann man sogar über 150m patchkabel bestellen muss man aber direkt beim Händler anfragen und billg wird das sichher auch nicht ;)

Klar kann man das.
Aber diese Länge ist weit außerhalb der Spezifikationen.
Lt. Spezifikationen sind max. 100 Meter zulässig.

HI ,

gruß xxxdespatcher

Du kannst dir auch 1km Patchkabel kaufen.

Das sind aber alles Sachen, mit denen man sich selber Patchkabel bauen kannst. Du nimmst mal 10, mal 15, mal 4, mal 20 Meter und machst dann Patchkabel wie du sie brauchst.

Fakt ist, dass ein Link auf max 100m spezifiziert ist. (90m Verlegekabel, 10m Patchkabel)
Es mag möglich sein, dass ein solcher Link auf 150m ausgedehnt werden kann (Verlegekabel), das ist dann aber von den Komponenten (aktiv, passiv) abhängig. Es gibt somit keine Garantie auf diese 150m.

Ein reiner Patchkabellink hat dabei wesentlich mehr Probleme, da die Kabel, wie gesagt, wesentlich schlechter sind. Hier mögen 50m noch drin sein, viel mehr würde ich aber nicht nehmen.

Bei 100 Metern solltest du mindestens Cat 5e nehmen.

Mit Glasfaser hast du übrigens Längen zwischen 275 Metern und 5 Kilometern je nach Glasfasertyp. Mit Verstärker sind bis zu 140 Kilometer möglich.

Wenn du dir die Kabel selbst konfektionierst, unbedingt auf die Belegung achten bei solch einer Länge! Man kann Patchkabel zwar 1:1 belegen, aber ab einer gewissen Länge kann es zu übersprechungen der Leitung kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh