Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 100m gelten für einen permanent link, sprich Verlegekabel. Das hat, gegenüber dem Patchkabel, eine wesentlich geringere Dämpfung und auch sonnst bessere el. Eigenschaften.
50m sehe ich aber mehr als unkritisch an mit Patchkabel. -> go
HI ,
Also soweit ich weis kann man sogar über 150m patchkabel bestellen muss man aber direkt beim Händler anfragen und billg wird das sichher auch nicht
HI ,
Also soweit ich weis kann man sogar über 150m patchkabel bestellen muss man aber direkt beim Händler anfragen und billg wird das sichher auch nicht
HI ,
HI ,
Das sind aber alles Sachen, mit denen man sich selber Patchkabel bauen kannst. Du nimmst mal 10, mal 15, mal 4, mal 20 Meter und machst dann Patchkabel wie du sie brauchst.
Fakt ist, dass ein Link auf max 100m spezifiziert ist. (90m Verlegekabel, 10m Patchkabel)
Es mag möglich sein, dass ein solcher Link auf 150m ausgedehnt werden kann (Verlegekabel), das ist dann aber von den Komponenten (aktiv, passiv) abhängig. Es gibt somit keine Garantie auf diese 150m.
Ein reiner Patchkabellink hat dabei wesentlich mehr Probleme, da die Kabel, wie gesagt, wesentlich schlechter sind. Hier mögen 50m noch drin sein, viel mehr würde ich aber nicht nehmen.
Wenn du dir die Kabel selbst konfektionierst, unbedingt auf die Belegung achten bei solch einer Länge! Man kann Patchkabel zwar 1:1 belegen, aber ab einer gewissen Länge kann es zu übersprechungen der Leitung kommen.