Max. Externe DVI Auflösung am Clevo?

SMooTH[VIP]

Neuling
Habe ein Clevo mit X800XT Graka (siehe Sig)

Weiss jemand was die maximale Externe Auflösung am DVI Port ist und ob dieser Dual Link fähig ist? (d.h zB für nen Dell 3007?( :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm...hat dir diese Frage nicht Herr Schenker persönlich beantwortet, oder verwechsle ich jetzt was? :confused:

edit:

SMooTH[VIP] schrieb:
Wollte hier an dieser Stelle mal wieder eine Lanze für Schenker (mysn) brechen...habe seit Dezember ein Clevo Book und muss sagen der Service is einfach HAMMER...jede Fragen wurden bei mir SOFORT beantwortet und vor ein paar Tagen hatte ich ne Anfrage was die max externe Auflösung meiner X800XT ist und Herr Schenker hat mich extra persönlich angerufen ^^
:confused: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja er hatte direkt sich mit Clevo in Verbindung gesetzt aber die wussten nur dass es MINDestens 1920x1600 sind...alles weitere will er versuchen rauszubekommen....wenn es einer von euch weiss, hätte sich das erledigt

Obiger Post sollte nur den exzellenten Service bekunden ^^ das er es wenigstens sofort versucht hat und mir auch schon kleinere Nachrichten sofort mitgeteilt hat (per telefon)

Die maximale Auflösung bei Single-Link-Kabeln ist 1600 × 1200 Pixel (UXGA) bzw. 1920 × 1200 (WUXGA) wenn Grafikkarte und Monitor reduced Blanking unterstützen, bei Dual-Link-Kabeln beträgt die maximale Auflösung 2560 × 1600.
by wikipedia.de

Ich glaub erst seit den 7800ern gibt es eine DualLink unterstützung, deswegen rechne zu 99% nicht mit deiner x800.

ja lol das is dann die auflösung 1920*1440 denke ich mir! reicht dir das??

arRiVER schrieb:
ja lol das is dann die auflösung 1920*1440 denke ich mir! reicht dir das??
Wenn schon 1920x1200. Da Smooth aber mit einem Dell 3007 liebäugelt, wird die Auflösung nicht reichen. Der Dell hat 2560 x 1600 ;)

SMooTH[VIP] schrieb:
ja er hatte direkt sich mit Clevo in Verbindung gesetzt aber die wussten nur dass es MINDestens 1920x1600 sind...

Von daher klingt 1920x1200 n bisl komisch...

Cody hat den Knackpunkt erfasst *G* Aber der is eh viel zu teuer und übertrieben...Jetzt is nur die Frage ob ich noch auf den Dell 2407 warten soll oder jetzt bei nem günstigen 2405er (830€ @ebay) zuschlagen soll....was meint ihr?! Sind da technische Qantensprünge zum 2407er zu erwarten?!

Ich würde dir lieber raten einen Gang zurück zuschrauben und dir ein 23"/24" TFT zu holen. Alles andere erschlägt dich oder sollte als LCD daherkommen :)

Und ich würde dir für die Auflösungen ein neues NB mit der Graka vom Cody empfehlen, am besten noch im SLI :d und Zunkunftssicher ist der Dell auch nicht, dank DVI.

@smooth schau mal in die aktuelle c't, da haben die durch die Reihe riesen TFTs getestet. Vielleicht wäre es ratsam noch etwas zu warten und dann ein Display mit HDCP zu kaufen. Steigert den Wiederverkaufswert. :d

Zuletzt bearbeitet:
swam schrieb:
Ich würde dir lieber raten einen Gang zurück zuschrauben und dir ein 23"/24" TFT zu holen. Alles andere erschlägt dich oder sollte als LCD daherkommen :)

Und ich würde dir für die Auflösungen ein neues NB mit der Graka vom Cody empfehlen, am besten noch im SLI :d und Zunkunftssicher ist der Dell auch nicht, dank DVI.

qoud erat expectando...wie Recht du hast...Selbst mit nem 24er wäre mein Book selbst wenn es die Res unterstützt spieletechnisch schon ziemlich überfordert...denke nicht, dass da was auf nativ läuft...Wäre also wirklich nur zum Surfen und DVDs schaun *hechel* da ich nicht ma was mit Photoshop etc mache...

...meine andere Überlegung wäre halt gewesen mir in nem Jahr oder so wenn Conroe und Co sich etwas eingespielt haben mir mal n dickes ZockSystem (desktop) zamzustellen...allerdings was man da wieder an Geld lassen würde und bei der derzeitgen Geschwindigkeit des technik fortschrittes (siehe andere Thread) hätte ich dann auch wiederum nur sehr kurz den Genuß von geilem Zocken...somit würde im Endeffekt auch wieder nur auf IE+DVD hinauslaufen und das könnte ich ja auch jetzt schon mitm Lap haben :bigok: :(

Was meint ihr?

EDIT: yeah stimmt, hol mir die C'T dann morgen an der Tanke ;)
EDIT2: Gibts auch Computer TFTs mit HDCP?!

Zuletzt bearbeitet:
@SmooTH[VIP]: Du könntest bei Schenker ja mal anfragen, ob die einen Grafikkartenwechsel durchführen könnten, auf 7800GTX oder 7900GTX. Das Book unterstützt ja die Grafikkarten :)

@smooth
Zum surfen sind die TFTs viel zu überdimensioniert. Da reicht auch mein 20"w hier :) Fand die 24" Displays trotzdem genau richtig. Zum zocken und dvd schauen, dann spart man sich nämlich den Fernseher. Vom Bett aus wird der 20" nämlich schon sehr klein :(.

Also der Samsung SyncMaster 244T schneidet sehr gut ab und hat einen HDCP Anschluss. Solche TFTs wären dann halt meine erste Wahl, weil man später auch einen HD-Fernseher hat. Und man kann die PS3 anschließen, wers braucht (ein guter Rechner reicht sicher auch aus).

Cody schrieb:
@SmooTH[VIP]: Du könntest bei Schenker ja mal anfragen, ob die einen Grafikkartenwechsel durchführen könnten, auf 7800GTX oder 7900GTX. Das Book unterstützt ja die Grafikkarten :)

DAS GEHT????????????????? :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:

jo stimmt...aber dann is halt die Frage was der Spass kostet...würd ma 400-500€ sagen...und dann wird halt mein Centrino 1,86...zum ZIEMLICHEN Flaschenhals...is die Frage ob sich da ne 7800/7900 lohnt..?!!

@Cody, wie viel 3d Mark05er schafft deiner so?!

ne 7900er würde sich auf jeden fall lohnen!! wenn du nich auf cody warten willst schau bei google nach den benchmarks

gruß:coolblue:

@SMooTh[VIP]: in meiner Signatur ist ein Link zum Review und dort sind Benchmarkwerte.

Jo das sind die Werte mit 1 GB ram...wie viel hat dein zweites GB ausgemacht?

Das zweite Gigabyte hat nichts am 3D Mark Wert verändert - ebenso wenig wie an den fps in Spielen. Es gibt nun einfach deutlich weniger Nachladeruckler, etwa in Fear oder BF2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh