Mainboardton

ChaosBastler

Neuling
Hallo,
hab heute meinen PC geliefert bekommen.
Läuft super alles in Ordnung, gibt nur ein Problem.
Das Mainboard gibt mir konstant also einen durchgehenden Fehlerton aus.
Der PC läuft stabil auch über Stunden aber der Ton geht nicht weg.
Der durchgehende Ton gibt meiner Menung nach einen Netzteilfehler an, aber was soll damit sein?
Kann man diesen Ton evtl ausstellen?
Weil wie gesagt alles läuft EInwandfrei, nur meine Kopfschmerzen werden von dem Tinitus hier immer größer^^
Bitte um schnelle Antwort
Gruß und Dank im vorraus
der Chaosbastler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal, was das Handbuch zum Mainboard zu diesem Fehlerton sagt. Einen Hintergrund wird das ja in der Regel haben, wieso der Rechner diesen Ton preisgibt.
Wenn da aber nichts sein sollte, wie du schon meinst, dass der Rechner ansich einwandfrei läuft, so könnte man den Speaker abklemmen und dann wäre Ruhe. Aber bevor man soetwas macht, muss man erstmal abklären, ob da nicht doch etwas sein könnte.

Also würde ich erstmal einen Blick ins Mainboard-Handbuch werfen und dort nachschauen. Wenn dort nichts steht, gibt es im Internet ein Bios-Kompendium, wo sämtliche Bios-Version mit den dazugehörigen Beep-Codes aufgelistet sind und man so ebenfalls feststellen kann, woran es denn nun liegt.

Du könntest hier auch nochmal auflisten, wie die Systemkonfiguration aussieht.

http://www.bios-info.de/

Zuletzt bearbeitet:
normal kenn ich nur, der Pc startet nicht bis ins Bios oder Windows wenn Pieptöne kommen, nur die Lüfter laufen.
Ansonsten könnte es wie hier sein.
erst war es "Tür öffnen piep weg"
dann soll es das headset gewesen sein.

Mein PC f
So jetzt kommts!!!:

Ich hab das Problem behoben das einfach nur ne rückkopplung vom Headset! Auf einmal gibt alles einen sinn!!!^^

Ist das nicht zum totlachen!!!

Aber trotzdem Dankefür die Hilfe!!!
mfG

Blubbermann

PS.: Also an die die sich auch mal über einen pipenden PC wundern obwohl er läuft einfach mal nach dem Headset gucken!

Und wie klemmt man den Speaker ab?
Du könntest hier auch nochmal auflisten, wie die Systemkonfiguration aussieht.
wissen wir schon was du an Hardware Board usw. hast

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass im BIOS ein Warnsignal eingestellt ist, wenn einer der Lüfter eine bestimmte Mindestdrehzahl unterschreitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh