Mainboard - Temp - Thread

mb2000

Enthusiast
Hi zusammen,

nach diversen Test von diversen Mobos in den verschiedensten Cases, würde mich eure Mainboard Temp interessieren.

Ich fang mal an:

Zimmertemp: 28°
Case: Lian-Li PC6089
OC: alles default
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Asus P4C800E-Deluxe: 46-48°
DFI NF2 Ultra Infinity: 47°
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Leider ist nirgends spezifiziert, wo die Temp ausgelesen wird, und wie hoch sie max. sein darf.

Bitte postet doch auch mal eure Werte hier um mal nen Vergleich zu ziehen.

Danke und Grüße
Markus :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kommst du zu keinem gescheiten Ergebnis. Mein NF7-s zeigt 27° an, aber da bläst der CPU Kühler mit drauf und so wird es bei anderen auch sein....aber 46-48° Mainboard Temperatur?? das ist denk ich schon viel

Ist schon viel, gell. aber wenn ich das mobo offen auf den Tisch lege hab ich auch 43° ??? irgend wie strange.

DFI Infinity Rev A

IDLE 54°
Last 56°

montag oder dienstag kommt mein kühler :d

ich spare es mir mal hier meine temp anzugeben die bei meinem board nur irgendeinen wert angibt. im normalbetrieb steht da ca. 23 grad mit passiv kühlung was ich mir bei ca. 18-20 grad zimmertemperatur NICHT vorstellen kann. ausserdem ist es eh müßig die temps zu vergleichen weil jedes board seinen fühler irgendwo anders angebracht hat. bei den einen zeigt die temperatur annähernd die gehäusetemperatur, bei anderen eher die der nb an.

genauso siehts aus, und einige boards zeigen die temp sogar um 8grad zu hoch an
wir ABIT IC7-G User können ein Lied davon singen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh