Mainboard *Quatsch* Thread

MaxZero0

Enthusiast
Guten...Morgen liebe Luxxer!

Ich hoffe es gibt solch einen Thread nicht bereits. Ich habe zumindest keinen gefunden. :)

Mir geistern seit Wochen ein paar Anregungen bezüglich Mainboards im Kopf herum. Also Verbesserungsvorschläge, Wünsche usw.
Vielleicht geht es einigen von euch ja genauso und vielleicht verirrt sich der ein oder andere Hersteller mit etwas Glück auch mal hierher und nimmt unsere Vorschläge entgegen.

Lasst euren Ideen also freien Lauf! Aber bitte, verurteilt die Ideen anderer Nutzer nicht! Kein Gekratze, Gezanke oder sonst etwas hier, bitte.

So, genug der (vielen) Worte! :stupid:

Da ich den Thread hier aufgemacht habe, fange ih auch gleich einmal mit meinen Wünschen usw. an:
1) Wieso sind bei nahezu jedem Board die rückwertigen Anschlüsse (also bei der I/O-Blende hinten) silber? Kann man nicht passend zum Board diese schwarz lackieren als Hersteller?
2) Ein komplett sauberes Mainboard wäre toll. Komplett ohne Beschriftung usw. Die Sabertooth Mainboards z.B. gehen in diese Richtung. Oder wie wir es von GraKas kennen: Die Backplate! Also soetwas in abgewandelter Form für ein Mainboard.
3) Kann man die Position des ATX-24Pin-Steckers nicht einheitlich festlegen? Ich persönlich versuche alle Kabel soweit es geht zu verstecken und setze eine Öffnung genau bei dem 24Pin-Anschluss hin (Casecon). Bei dem nächsten Board liegt der 24Pin-Anschluss aber 2cm weiter oben..NA TOLL!

Legt los, liebe Leute! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. es wird gespart wo es nur geht :)
Zu 2. "Nicht-Luxxer" wissen dann nicht wo was anzuschließen ist. zB USB Header? Aber stimmt wohl. Diese werbe Schriftzüge können die sich auch sparen.
Zu 3. Künstlerische Freiheit

Wäre mal so mein Kommentar :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bei den ASUS Republic of gamer Boards sind die I/O Blenden ebenfalls schwarz gehalten.

2. Das wird es immer geben. Markeeting der Boardhersteller, sieht halt nach was aus im Schaufenster.

3. Für eine Norm des 24 Pin ATX Steckers bin ich auch

Bei vielen Boards wünsche ich mir eine bessere Lüftersteuerung und mehr anschlüsse zum regeln, das ist leider noch nicht selbstverständlich. und flackernde LEDs/SMDs finde ch irgendwie nervend (z.B. aktive Phasen bei MSI oder eine HDD SMD auf Asus Boards) konstant an oder aus. Einfach nervig und unnötig dieses ''rumgeflacker''.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh