Mainboard oder Grafikkarte kaputt?

emerica2511

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine Gigabyte 7970 GHz Edition gekauft, habe diese auf ein gebrauchtes Gigabyte P67A-UD4-B3 geschraubt (in den ersten PCIe Slot). Mainboard piept einmal lang, zweimal kurz, d.h. VGA-Controller defekt.
Jetzt habe ich die Grafikkarte in den zweiten PCIe Slot gesteckt und siehe da, hier läuft die Karte. Die Karte lief und dann beim nächsten Einschalten habe ich bereits rote Streifen im Bild während Windows 7 noch lädt.
Zum Test nun meine uralte Geforce 7600gt eingebaut, hier das selbe Spiel wie mit der 7970. Mal klappts mal Grafikfehler in Form von roten Streifen. Es liegt also nahe, dass es das Board hinter sich hat, jetzt meine Frage: Kann ein Defekt des Mainboards für diese Grafikfehler verantwortlich sein?`

Viele Grüße,
emerica

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du die karte auf einem anderen board mal ausprobieren? die 7970 kannste ja schonmal ausschliessen wenn du mit der nvidia genau die gleichen symptome hast. welches netzteil ist verbaut?
ansonsten würd ich auf ein defektes board tippen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh