Mainboard mit DDR und DDR2 Support

Mulle

Neuling
Morjen,

ich glaub nicht, dass es sowas gibt, hab auch schon ne Weile gesucht, aber ich frage trotzdem... ein aktuelles Athlon64 X2 Mainboard mit DDR und DDR2 RAM Support, gibts sowas ?

Danke für jede Info.

Gruss
Mulle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morjen,

ich glaub nicht, dass es sowas gibt, hab auch schon ne Weile gesucht, aber ich frage trotzdem... ein aktuelles Athlon64 X2 Mainboard mit DDR und DDR2 RAM Support, gibts sowas ?

Jein.. Da der Speichercontroller bei A64 in der CPU ist, lässt sich da über Board/Chipsatz recht wenig machen. Einzige Lösung (die mir einfällt) wäre ein ASROck 939 Board mit AM2 Karte. Allerdings lässt sich DDR2 nur in Verbindung mit einer AM2 CPU und DDR1 nur in Verbindung mit einer Sockel 939/754 CPU nutzen.

Gruß
ASrock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh