• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard, Duron zum Übertakten

Bibsbo

Neuling
Hallo miteinander!

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich suche ein Motherboard (günstigere Versionen) mit dem ich einen Duron freitakten, ohne was zu pinseln o.ä., kann.
Hab selber ein Abit NF7-S, und bin sehr zufrieden damit. Suche aber ein billigeres System für Heimanlage mit Fernsehen, Internet: also nicht unbedingt spielen. Dafür wäre ein z.B. 1600 Duron genau richtig, den ich dann (z.B. nforce boards 200MHz) mit höherem FSB laufen lassen will; Soweit ich weiss, geht das nur mit nforce2 boards, und da auch nicht bei jedem. Und was ist mit den neueren gesperrten CPUs - auch bei Durons?

z.B. die von Jetway (vgl. OCINSIDE, Teccentral, Thors...blablub)
Das Kt600 wäre ja auch nicht schlecht???!

LG
Bibsbo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist halt auch ne Kostenfrage. Und den Duron kann man anscheinend locker in ähnliche Dimensionen bringen laut diversen Tests. Und ich brauch nichts schnelleres erstmal. ;-)

Das Jetway kann man halt per Jumper takten, aber nicht so bequem wie mein Abit per Bios. Ist halt nerviger

LG Bibsbo

Any more help outside???

Sorry aber über ebay kauf ich keine CPUs.... :hmm: Ist mir zu unsicher. Und der Neupreis macht doch kleinere Unterschiede. Vielleicht greif ich doch eher zum Abit nur ohne -S.....

Danke Bibsbo

für wieviel??? Ich schätzt mal, dass du ihn mal FSB und Multiplikatormäßig ausprobiert hast???? Läuft er auf FSB 200MHz mit Standart voltage - also FSB rauf Multiplikator runter?

Grüße Bibsbo

Puuh, der XP ist 1. ein Palomino, 2. läuft er in nem ASRock System wo man so gut wie nichts OCen kann!

Für wie viel müsste ich sehen. Ich hab nämlich den Auftrag von nem Kumpel, dem die CPU gehört, die zu verkaufen.

Einen Palomino würd ich nicht mehr kaufen. Ich hab jetzt nen Duron 1600 (0345, MIXIB also gelocked) und hab ihn mit einem B8-Bleistift in einen XP Mobile verwandelt, ich kann jetzt mit CPU MSR die CPU zum Spielen hochstellen, und für Office runter. Und da ich regelbare Lüfter habe, ist das System bei Aufgaben wie Office oder Internet leise wie nie zuvor, und trotzdem niedrige Temperaturen.
Mit ein bisschen Glück erhälst du für ca 35 € einen günstigen Prozessor (wenn der L2-Cache klappt), als Mainboard nimmst du dazu dann ein KT600 (z.B das EpoX) oder ein SIS748 (z.B.:AsRock K7S8XE+ unter 50€) Mainboard, und schon hast du ein herrlich variables System.

Danke!
An so etwas hab ich auch gedacht. Mir würde die Leistung reichen, und Reserven müssten die Durons 1600 ja auch haben und das für unter Euro 40,-. Am Ehesten würd ich mir jetzt das Jetway kaufen, mit dem ich zumindest mit Jumpern alles einstellen läßt und alle notwendigen Goodies (SATA usw.) hat. Naja für 55,- ist es nicht schlechte!

Könntest du mir die Malanleitung zum Mobile senden. Ich hab mal die von OCINSIDE.de, aber hast du was anderes?

LG Bibsbo:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh