• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard defekt?

matterno

Enthusiast
Hi,

also ich hab hier grade einen PC von einem Bekannten stehen mit dem Fall "alles schwarz".
So, ich habe jetzt die Vermutung, dass das Mainboard defekt ist, weil sich nichts tut, wenn ich z.B. den RAM rausnnehme oder die Grafikkarte oder Prozessor usw.
Normalerweise sollten dann ja Pieptöne kommen, wenn eine wichtige Komponente fehlt (3 x lang z.B.^^). Außerdem kommt ganz am Anfang auch kein "alles ok"-Pieps.

BIOS-Reset hab ich schon probiert und Batterie rausnehmen auch schon, hat aber nichts gebracht.

Der Prozessor kann es auch nicht sein, weil ich einen anderen Testweise eingebaut habe und sich da dann auch nichts getan hat.

Die letzte Möglichkeit (meine Meinung nach) wär noch das Netzteil.... Könnte es das auch sein?
Habe da jetzt aber keine Möglichkeit, das zu testen.

Achja, alle Lüfter, die Festplatte, usw. fangen an zu laufen, nur bleibt der Monitor dunkel (und neeiin, es liegt NICHT am Monitor bzw. Kabel :d :d )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Netzteil oder Board wäre möglich!

Um was für Komponenten handelt es sich denn (Mainboard *Hersteller; Bezeichnung*; Speicher; GraKa; Netzteil u.s.w.)?

Gruß

Der Sisko

Mainboard ist ein MSI P35 Neo-F,
RAM ist von MDT (funktioniert aber),
Grafikkarte eine passive 3450,
Netzteil ein beQuiet StraightPower 350W

wie kann ich gucken, ob die CPU Strom hat?

Ich seh aber schon, dass ich nicht drum herum komme, das NT mal in meinem vollgestopften PC zu testen

Zuletzt bearbeitet:
ja ne, ist klar. Ich bin nicht dumm. Paar PCs habe ich schon zusammengebaut.

Ich wollte hier mal andere Meinungen reinholen. Nicht, dass es doch nicht das MB ist.

ja ne, ist klar. Ich bin nicht dumm. Paar PCs habe ich schon zusammengebaut.

Alles schon vorgekommen, man kann dir ja nicht über die Schulter sehen.

Ich bleibe dabei und tippe auf's Board. Aber du kannst doch das NT aus deinem PC schnell in dem PC testen, dann kannste das ausschließen.

joar, das mach ich nacher mal, wenn meine Freundin weg ist :d

So, wird wohl - wie vermutet - das Mainboard sein...

Das Netzteil hat im anderen PC funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh