CaptainSangria
Enthusiast
Hoi!
Habe vor 2 Wochen eine 8800GTX gekauft, bis zum Nachmittag ist sie tadellos gelaufen. Dann auf einmal kommt der Kack:
Kommt in Windows und im BIOS.
Mit meiner Radeon kommen keine Fehler, also schließe ich mal das Mainboard oder Stromversorgung aus.
Restsystem siehe signatur.
*update* der händler gibt mir kulanterweise ohne rechnung 115€ für die karte und für 75€ aufpresi kann ich mir eine zotac oder bfg gtx260 nehmen (oder was ich halt sonst will)
paar Tage später:
WTF?!?
heute die 260gtx bekommen, jetzt gerade eingebaut - gleiche bildfehler wie die zurückgeschickte 8800er.
was kann das sein? zu schwaches netzteil (was ich bei 450W eigentlich nicht glaube)?
Habe es mal mit einer Minimalkonfiguration (1gb ram, keine festplatten und optischen LW) aber kein unterschied.
Monitor habe ich nur den einen.
Mit der 1950GT läuft jetzt wieder alles "wunderbar". wenn der pcie einen defekt hätte, sollte ja die radeon auch nicht gehen?
bios ist bios, egal ob knoppix, win oder sontwas bootet.
weiters habe ich mir heute das NT gekauft:
Beshreibung:
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=353&Itemid=621
- PS2 Formfaktor
- 550 Watt Intel / AMD
- ATX 12V 2.3 Spezifikation
- ATX Leitung in 'net tube'
- 140mm Lüfter
- 'full range' Eingang
- aktiv PFC (Power Factor correction)
- AFC (Automatic Fanspeed Control)
- OVP (Over Voltage Protection)
- OCP (Over Current Protection)
- OTP (Over Temperature Protection)
- >80% Effizienz[/quote]
so, heute sollte die neue karte kommen: palit 260GTX
hoffentlich ist nun ruhe - habe fast angst vor dem einbau
Hoffe, dass das halbwegs verständlich ist, da ich das aus einem anderen forum kopiert habe.
Im Endeffekt geht es darum, ob der PCIe-steckplatz beschädigt sein kann und so die Karten schrottet, wobei er mit der X1950GT tadellos ohne Probleme läuft.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------
Hoffe, dass das halbwegs verständlich ist, da ich das aus einem anderen forum kopiert habe.
Im Endeffekt geht es darum, ob der PCIe-steckplatz beschädigt sein kann und so die Karten schrottet, wobei er mit der X1950GT tadellos ohne Probleme läuft.[/QUOTE]
Habe vor 2 Wochen eine 8800GTX gekauft, bis zum Nachmittag ist sie tadellos gelaufen. Dann auf einmal kommt der Kack:
Mit meiner Radeon kommen keine Fehler, also schließe ich mal das Mainboard oder Stromversorgung aus.
*update* der händler gibt mir kulanterweise ohne rechnung 115€ für die karte und für 75€ aufpresi kann ich mir eine zotac oder bfg gtx260 nehmen (oder was ich halt sonst will)
paar Tage später:
WTF?!?
heute die 260gtx bekommen, jetzt gerade eingebaut - gleiche bildfehler wie die zurückgeschickte 8800er.
was kann das sein? zu schwaches netzteil (was ich bei 450W eigentlich nicht glaube)?
Habe es mal mit einer Minimalkonfiguration (1gb ram, keine festplatten und optischen LW) aber kein unterschied.
Mit der 1950GT läuft jetzt wieder alles "wunderbar". wenn der pcie einen defekt hätte, sollte ja die radeon auch nicht gehen?
Beshreibung:
- PS2 Formfaktor
- 550 Watt Intel / AMD
- 140mm Lüfter
- 'full range' Eingang
- >80% Effizienz[/quote]
so, heute sollte die neue karte kommen: palit 260GTX
Im Endeffekt geht es darum, ob der PCIe-steckplatz beschädigt sein kann und so die Karten schrottet, wobei er mit der X1950GT tadellos ohne Probleme läuft.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------
so, heute sollte die neue karte kommen: palit 260GTXHoi!
![]()
Mit meiner Radeon X1950GT kommen keine Fehler, also schließe ich mal das Mainboard oder Stromversorgung aus.
Der händler gibt mir kulanterweise ohne rechnung 115€ für die karte und für 75€ aufpresi kann ich mir eine zotac oder bfg gtx260 nehmen (oder was ich halt sonst will)
paar Tage später:
WTF?!?
die 260gtx bekommen, jetzt gerade eingebaut - gleiche bildfehler wie die zurückgeschickte 8800er.
Beshreibung:
- PS2 Formfaktor
- 550 Watt Intel / AMD
- 140mm Lüfter
- 'full range' Eingang
- >80% Effizienz
Im Endeffekt geht es darum, ob der PCIe-steckplatz beschädigt sein kann und so die Karten schrottet, wobei er mit der X1950GT tadellos ohne Probleme läuft.[/QUOTE]