Mainboard, CPU und Ram

Das Cola

Neuling
Hey Leute,

ich habe bald Geburtstag und wollte mit dem Geld was ich bekomme meine PC aufrüsten.
Ich hatte mir überlegt als Mainboard das MSI 790FX-GD70 zu holen und einen AMD Phenom II X4 955 drauf zu betreiben. Hilfe bräuchte ich noch bei der Wahl des Arbeitsspeichers und bei der frage ob mein Netzteil (350Watt/ NoName) das aushält oder ob ich mir auch das neu kaufen muss. Außerdem bräuchte ich noch eine kleine Graka die ich solange benutz bis das Geld für eine 5850/5870 da ist.

Limit für Ram und Graka 110/120€

lg
Das Cola

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Yale hat dir zwei gute Vorschläge unterbreitet;
GraKa wäre max. eine ATI4670 (evtl. auch noch die 5670) ratsam, da ansonsten das vorhandene NT die weiße Fahne hissen würde ;)

wow das ging schnell :banana:
Danke

Also bei mir im Freundeskreis sind einige die übertakten, das wollte ich aufjeden fall auch mal ausprobieren, ich schneide auch manchmal Filme, sonst Internet, Office und Zocken. Das Mainboard wollte ich nehmen, da das ja wahrscheinlich die Investtition is die am längsten hält. Würde der PC mit dem Netzteil erst gar nicht Starten oder reicht es wenn ich mir ein neues Netzteil mir der 5850/5870 hole ?

edit: Die Graka soll ja auch nur nen Übergang sein bis das Geld für ne vernünftige da ist.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung spielst / nutzt du? Dann können wir dir sagen ob eher 5850 / 5870 ...

Das Mainboard ist zu teuer und es ist unsinn das man es am längsten behält just 4 info ;) es kostet die hälfte und bringt mehr .. z.B. USB 3.0 und zum OCen eignet es sich auch

und generell sind Xfire Boards zu teuer wenn man es eh nicht nutzt.

Also für mich gibts da nichts zu überdenken ;)

Da würd ich schon zu einer 5850 greifen .. aber zuerst sollte man Geld in ein Marken NT stecken .. hast bestimmt son super LC-Power das powert dir dann irgendwann mal die Hardware durch :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja bevor ich mir die Graka hole kommt auf jeden erst das Netzteil.
Ka was es für eins ist steht irgendwas in Japanisch drauf :fresse:.

lg

sowas hier?

"ifjasij qwjdiqj qojxcascn qwodü+qpcn "

das heißt soviel wie "Ich bin absoluter Schrott"

:d

Keine 5870 -
die 5850 reicht für die gewünschte Auflösung satt - mit ein bisserl OC erreicht man die Leistung einer 5870.

Ein neues Netzteil ist mit GraKa-Kauf (5850) fällig.

Zuletzt bearbeitet:
@ yale :asthanos:

@ r4iner naja bis dahin st ja noch ein wenig

Vielen Dank für eure Hilfe

kann geschlossen werden

lg

Wie du uns nicht mitteilen möchtest was du nun kaufst :[ Ich bin sehr traurig ! :d

Werde aufjeden fall deine Ram holen und wahrscheinlcih auch das von dir vorgeschlagende Board, is ja auch einiges günstiger daher wirds dann wahrscheinlich später die 5870 :).

Zufrieden :P

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh