[Kaufberatung] Mainboard + CPU gute Kombi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wie lautet denn der / lauten die Anwendungszwecke, also was genau möchtest du hauptsächlich mit dem PC machen?

Gäbe es nicht die Möglichkeit, günstig ein Sockelkit für deinen CPU-Wasserkühler zu erwerben?

Gaming eigentlich bin momentan da vom Budget sehr eng kann durch den Verkauf der alten Hardware noch bissl was locker machen aber + - 200€ sind dann max.

Zur WaKü wäre mir lieber ich kann mein behalten da ich mit AMD bislang auch gute Erfahrungen hatte

Zuletzt bearbeitet:
Was genau wird denn gespielt, oder ist da querbeet alles dabei?

Na ja, CPU und Board zusammen bringen dir hier vermutlich so um die 70 € ein (grobe schätzung, ich kann auch deutlich daneben liegen). Was läuft denn maximal auf deinem jetzigen Board, ich nehme mal an ein Phenom II X6? Für um die 200 € könntest du auch nach einem gebrauchten Bundle aus einem Core i7 2600K und einem Z68 - Mainboard Ausschau halten. Ich kann die Verbundenheit zu AMD nachvollziehen, aber gerade im Bereich Spiele haben sie Intel momentan leider nicht viel entgegenzusetzen, auch wenn die CPUs deshalb nicht schlecht sind.

Was genau wird denn gespielt, oder ist da querbeet alles dabei?

Na ja, CPU und Board zusammen bringen dir hier vermutlich so um die 70 € ein (grobe schätzung, ich kann auch deutlich daneben liegen). Was läuft denn maximal auf deinem jetzigen Board, ich nehme mal an ein Phenom II X6? Für um die 200 € könntest du auch nach einem gebrauchten Bundle aus einem Core i7 2600K und einem Z68 - Mainboard Ausschau halten. Ich kann die Verbundenheit zu AMD nachvollziehen, aber gerade im Bereich Spiele haben sie Intel momentan leider nicht viel entgegenzusetzen, auch wenn die CPUs deshalb nicht schlecht sind.

Hauptsächlich Battlefield, ab und zu vielleicht mal was anderes

CPU ist momentan ein AMD Phenom ll X4 955 BE auf 3.82GHz und das Mainboard ist das Gigabyte GA-770TA-UD3

Zu dem Intel habe hier schon im luxx gestern geschaut habe so leider gerade keine Angebote gefunden

Also wenn`s nur um BF4 geht, hast du dir die Mantle - Benchmarks schon mal angeschaut? Gerade bei deiner etwas schwächeren CPU sollte das eine Menge bringen (PCGH sprach hier in FullHD von ~100%), allerdings bräuchtest du hierzu natürlich eine AMD - Grafikkarte. Dies sollte aber für 200 € (gebraucht) machbar sein, eine HD 7970 wäre mein Vorschlag.

Also wenn`s nur um BF4 geht, hast du dir die Mantle - Benchmarks schon mal angeschaut? Gerade bei deiner etwas schwächeren CPU sollte das eine Menge bringen (PCGH sprach hier in FullHD von ~100%), allerdings bräuchtest du hierzu natürlich eine AMD - Grafikkarte. Dies sollte aber für 200 € (gebraucht) machbar sein, eine HD 7970 wäre mein Vorschlag.

Ne brauch ja keine neue Grafikkarte :d mir geht es nur um das Mainboard und den CPU :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh