Mainboard am A....???

Alessio

Neuling
Hallo Jungs!!!

Ich hab glaube ich ein riesiges Problem.

Heute Mittag kam mein neues Mainboard.
Ich hab gleich versucht dranzubauen...
und dabei hab ich ein fehler gemacht.

ich hab den USB stecker falsch eingesteck(habs net gewusst das es falsch war) und habs dann angeschaltet.
Innerhalb von einer sekunde hats dann geglüht.
ich hab SOFORT hinten beim Netzteil ausgeschaltet und habs dann auch danach kontrolliert ob da i-was geschwollen ist. Aber nix gefunden... sah aus wie vorher.
Jetzt vermute ich aber trozdem das da villt etwas beschädigt sein könnte. Aber wie gesagt es hat net geraucht oder sonst was, nur geglüht.

Ich hab dden Asus P5N-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

was meinst du mit usb stecker? den stecker ans board für die Frontanschlüsse?

und wie kann was glühen ohne das sich der Kunstoff bzw das PCB verändert?

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise kann man einen usb-stecker (egal welchen, ob usb endgeraet oder usb intern auf board) nicht falsch anstecken ...

hmm.. komisch dann wars villt doch nicht der USB stecker aber trozdem was auch immer Geglüht hat da sieht man überhaupt nix 100% so wie vorher habs echt gründlich kontrolliert(auch hinten^^).
aber wie gesagt ich habs sofort ausgeschaltet ich habs ja net angeschaut wie das so angefangen zu glühen hat eventuell war des dann vom gehäuse die LED dinger da wo man auch eintecken musste was anderes kanns net sein.
Hinzugefügter Post:
board-b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doch, je nach Gehäuse & dessen Stecker, kann man die USB-Steckplätze vom Gehäuse falsch anschließen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob sich das nicht erst bemerkbar macht, wenn man ein Gerät anschließt. Im Handbuch steht eindeutig, wie die USB-Belegung sein muss und voraussichtlich auf den Steckern vom Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Und was heißt das jetzt???
Hinzugefügter Post:
es kann scho noch sein das es noch funktioniert oder weil mit dem bloßen auge sieht man nix!

Zuletzt bearbeitet:
was ist deine Frage jetzt?

Ob das Mainboard noch funktioniert? PROBIERS AUS!
Ob der USB-Anschluss kaputt ist? Schalte dein Hirn ein, versuchs richtig einzustecken und PROBIERS AUS.

OK ich werds nacher ausprobieren wenn ich wieder daheim bin.
hoffentlich gehts noch!!!
und diesmal mal ich alles richtig xD
Hinzugefügter Post:
achso noch ne frage wenn z.B. nur der USB-Anschluss kaputt ist, kann ich den einfach ausgesteckt lassen oder geht es nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Musst Du Dir die Kabel-Peripherie anschauen vom Gehäuse.

andere Frage: Warum hast Du den Unsinn als Post dort oben angehängt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr hilfreich und sinnvoll das zugefügte Bild da oben :hmm:

Was hat da nun geglüht?!

loool... Geiler thread ^^

Würde mich nicht wundern wenn das "glühen" die LED war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern wenn das "glühen" die LED war ^^

Ja man wie lustig du auch bist -,-

Also wollt ihr mir helfen oder was?
Ich habs grad nochmal probiert mein Mainboard anzuschließen.
So alles hat auch bis jetzt geklappt ausser das beim PC start nur ein schwarzer bildschirm kommt(und nein der Monitor ist nicht aus).

Wenn er jetzt defekt ist kann ich ihn zurückschicken und denen sagen das es vom anfang an so war oder klappt das jetzt nichmehr?

Klar klappt das oder kann es klappen, musst nur du mit deinem Gewissen vereinbaren, in wie weit B.e.t.r.u.g. selbiges belasten würde, denn nix anderes wäre es.
Und zu deinem Problem, ich denke mal die anderen User würden eher gerne wissen, an welcher Stelle deines PC was geglüht hat. Ein Bild des MBs mit eingezeichnetem "Glühherd" wäre durchaus aufschlussreich.
Ich geh mal davon aus, das sicher nicht das ganze MB geglüht hat, wie auch immer das glühen aussah. Wenn wir mal davon ausgehen, das es keine der vielen LEDs war, die das Board wie viele andere auch besitzt, ists eher ein aufglimmen oder ähnliches denn glühen gewesen, da glühen im eigentlichen doch ne gewisse Temperatur voraussetzt bzw Spuren hinterlassen würde.

Hi Leute,
genau der richtige Thread für mich.Mir ist nämlich genau das selbe passiert.War eigentlich der Meinung alles richtig angeschlossen zu haben.Also freudig den Rechner angemacht und wie so üblich erstmal geschaut ob sich die Lüfter drehen.Jedoch merkte ich sofort das ein Bauteil (denke mal nen Wandler) angefangen hat zu glühen ! Hab das selbe gemacht und habe sofort den Netzstecker gezogen.Nach näherer begutachtung musste ich feststellen das an dem Bauteil nichts vom glühen zu sehen war.War nichtmal Schwarz :hmm: .Danach hab ich dann die USB Ports richtig angeschlossen und seit dem funktionieren sie auch einwandfrei.Bei mir war es allerdings nen ASUS P5K-VM ,wovon ich auch den Beitrag geschrieben hab.

mfg
rIcEiCe

@riCeice

War da bereits ein Gerät angesteckt?

Ansonsten: Wenn der Bildschirm jetzt schwarz bleibt, dann war´s das.

Also ich habs jetzt i-wie hinbekommen mein mainoard geht auf einmal oO kp gestern gings net heut auf einmal gehts und ich hab nix gemacht.

Also das mit dem glühen war sicher net die led xD

Aber naja warscheinlich wars des das stecker da wo man den USB anschluss reinsteckt
aber naja jetzt gehts ohne probleme und so bin ich auch zufrieden.

mfg ALESSIO
Hinzugefügter Post:
Achso noch ne frage vergessen zu erwähnen...

Ich hab ja vorher so ein 35 euro mainboard von asrock....

und jetzt hab ich ja eigentlich ein richtig gutes mainoard....

bringt es bei spielen mehr fps wenn man ein schnelles mainoard hab oder hat des nix mit dem fps zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ein besseres Mainboard kann durchaus auch mehr fps bringen, wobei das MB selbst da drauf deutlich weniger Einfluß hat als CPU, Grafik etc, sprich wenn du nur das MB gewechselt hast so wirst du den Unterschied zwar messen können, aber nicht spüren.

Mich würde nebenbei immer noch ein Photo der Stelle interessieren die bei dir geglüht haben soll. Denn wenn da was geglüht hat sieht man 100%ig was, andernfalls hat es eben nicht geglüht.

Hi!

Also das kommt ganz auf den Chipsatz an... und wenn z.B. dein AsRock Board den PCIe x16 nur mit x4 angebunden hat, ja dann hast du mehr FPS ! ^^

Also mir ist das auch passiert... mein erster selbstgebauter PC... p35-ds3... Sharkoon Rebel 9 Kabel angeschlossen... hab sie heut noch verschmorrt in einer Kiste gefunden xD!!!

Aber es funzt jetzt einwandfrei seit einem Jahr :)!

max
Hinzugefügter Post:
€DIT: Bei mir hats fürchterlich geraucht ^^ ich war so doof und hab den PC direkt zu gemacht... auf jedenfall wurde der Rauch hinten durch die Lüfter rausgeblasen xD!

Max

Zuletzt bearbeitet:
LOL!!!

wie geil ich hab mein leistungsindex aktualiesiert(hab ja vista)
und vorher waren meine werte...

Prozzesor: 4.6
Arbeitsspeicher: 4.8
Grafik spiele: 5.9
grafik: 5.9
festplatte : 5.9

Und jetzt hab ich...

Prozzesor: 5.0
Arbeitsspeicher: 5.8
Grafik spiele: 5.9
grafik: 5.9
festplatte : 5.9

Mein system:

Pentium D 925 @ 3.00 Ghz (bald Q6600)
BFG 8800 gt OC2
Aeonon oder so 2x 1gb (667)
vorher asrock 1333 oder so jetzt Asus P5N-D
Maxtor 250 gb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh