MAG274QRF sRGB Clamp

monitorhero

Experte
Hallo liebes Forum und allen voran @MSIToBa @MSIToWi,

ich habe kürzlich einen MAG274QRF Monitor von euch erworben. Der Monitor ist an sich ganz gut bis auf die Uniformity (relativ geringe Ausleuchtung an den Rändern) bei meinem Modell, aber leider gibt es keinen sRGB Mode.
Das wurde auch von Hardware Unboxed bemängelt
Ich würde gerne eine Softwarekalibirierung umgehen und von MSI direkt einen sRGB Modus bekommen.
Wäre es möglich einen sRGB Clamp nachzureichen per Firmware Update? Könnt ihr das irgendwie an eure Techniker weiterleiten? Der Monitor ist definitiv in der Lage dazu, aber über Windows ICC Profile hat man in Anwendungen wie Photoshop und Nuke immer unnötige Probleme. Hardwareseitige Color Modi sind hier immer bevorzugt. Der Monitor ist zwar für Gamer ausgelegt, aber er hat auch das Potenzial für farbkritische Arbeit. Da sich der Monitor auch gut verkauft gehe ich davon aus, dass noch viele andere User einen Nutzen dadurch hätten.

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nach Angaben der Kollegen ist es in Planung für den MAG274QRF einen sRGB Mode anzubieten.
Dies ist jedoch noch im Test, daher kann ich dazu keine weitere Angaben machen.

Gruß Torsten

Moin Torsten. Das klingt doch vielversprechend. Danke für die Info :)

Hallo @MSIToBa,

hat sich hier schon etwas getan? Es sind ja ein paar Monate ins Land gezogen seitdem. Freue mich über eine Rückmeldung :)

Hallo,

es gibt eine neue Firmware für diesen Monitor.
Diese sollte nächste Woche Online kommen, kann über die Produkt Seite dann runter geladen werden.
Zum aufspielen, bitte die MSI Gaming OSD Software verwenden.

Gruß Torsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh