M2N-Sli Deluxe spinnt

Bug91

Enthusiast
Hallo,

ich hab o.g. MoBo und seit einiger Zeit spinnt das etwas.

So zeigt das Board z.B. bei jedem Boot, der ohne Fehler verläuft, das Raidmenü des NF5 Chipsatzes ein, wenn nen Tastaturfehler bzw. Diskettenlaufwerkfehler angezeigt wird, nicht.
Ich kann keine 2x1TB Paltten anschließen, nur immer eine und mein DDR800er Ram läuft nur auf 385 MHZ (sollte doch 400 sein, oder). CPU ist ein Athlon64 4000+ x2. Bios ist das 1405er.

Ich hab schon nen CMos Reset mehrmals versucht, das BIOS noch mal neu geflasht, hat aber nichts gebracht. Die Probleme traten in keinem erkennbaren Zusammenhang wie neues Bios o.ä. auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Tabelle müsste ich nen 400er haben, da ich im Moment nichts OCed habe.

Nach der Tabelle müsste ich nen 400er haben, da ich im Moment nichts OCed habe.

nein müsstest du nicht...d ue hat einen 10.5 Multi 8hatte die CPU auch mal)
und da sind die 368MHz FSB der RAMs normal bei standarteinstellungen.
erst mit nem glatten 10er Multi bekommste die auf 800 oder halt beim OCen ;)

So zeigt das Board z.B. bei jedem Boot, der ohne Fehler verläuft, das Raidmenü des NF5 Chipsatzes ein, wenn nen Tastaturfehler bzw. Diskettenlaufwerkfehler angezeigt wird, nicht.
Ich kann keine 2x1TB Paltten anschließen, nur immer eine

Das mit dem Ramteiler ist ja nicht so tragisch, das ist mein Hauptproblem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh