Also dei beiden 50er Neolec hatte ich ehrlichgesagt aus einem alten Gehäuse, welches ich mir für zukünftige Moddingzwecke in den Keller geholt habe. Die saßen auf einem alten CPU-Kühler. Wenn ich ganz ehrlich bin sind die bei 7V eigentlich nicht zu hören, aber wenn ich die nun voll aufdreh mit der Zali-Steuerung, pfeifen die schon.

Habe aber ja, wie man sieht auch die Streben der Slots (naja sicherheitshalber) noch nicht rausgedremelt. Die werden natürlich an dem Geräusch mit Schuld tragen.
Allerdings bringen die mir bei 7V schon ca. 5°C weniger unter Idle!
Mich persönlich stört es auch nicht, wenn ich die unter 12V brauch das Dingen auch vol aufzudrehen

Ich zocke mit Headset und nur da brauch ich die Leistung wenn!
Vorteil allgemein ist halt für Stockcooler, Zalman & Co, dass der Gehäuseluftstrom wohl nicht nur über der Graka verläuft, sondern auch unten, wo die GPU sitzt! Ich habe meinen 140er-Lüfter vorne schließlich auch unten sitzen!
SinSilla schrieb:
@Peebee
wie wärs im "Zeigt eure Cases" bzw Modding Unterforum? Würd mich auch brennend interessieren
Okay, hab mich mal getraut
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3814121#post3814121
Habe da ne Seite gemacht, die ich dort angebe! Da ist alles drin oberflächlich erklärt!
Wenn Fragen sind dazu, dann einfach raus damit! Hab ja wegen Job auch nicht sooo viel Zeit, um das so schnell ausgiebig auf die Beine zu stellen.