[Kaufberatung] Luftkühlung am Ende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher GPU-Kühler ist das - kann es nicht richtig auf dem Bild erkennen?

Falls es einer von Watercool (Heatkiller) sein sollte, dann ist der Einlass links (Richtung Gehäuserückseite) und der Auslass rechts - zumindest ist es bei meiner Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 so.

Könnte man den Radiator auch verkehrt herum einbauen - also mit den Anschlüssen auf der rechten Seite? Denn dann könnte man die Verschlauchung m.E. noch besser / einfacher / effizienter / schöner gestalten.

Welcher GPU-Kühler ist das - kann es nicht richtig auf dem Bild erkennen?

Falls es einer von Watercool (Heatkiller) sein sollte, dann ist der Einlass links (Richtung Gehäuserückseite) und der Auslass rechts - zumindest ist es bei meiner Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 so.

Könnte man den Radiator auch verkehrt herum einbauen - also mit den Anschlüssen auf der rechten Seite? Denn dann könnte man die Verschlauchung m.E. noch besser / einfacher / effizienter / schöner gestalten.

Bei meinem (allen) HK GPU-X² Nvidia G200 ist das auch so, aber auf dem Bild ist einer für die 4870 X2. Da muss rvn mal in seine Gebrauchsanweisung gucken. Aber ich denke, dass Watercool das einheitlich gestaltet hat und du recht hast.

@ rvn: Das steht in der Gebrauchsanweisung auf der 2. Seite ganz unten

Jap, das ist der Watercool Heatkiller danke euch nochmals, werde das morgen richten :)

/e: Wobei ich gerade sehe, dass ich das richtig Angeschlossen habe. Zum Glück hab ich mich nicht 100% nach dem Bild gerichtet ;)

Was ich noch sagen wollte: In meiner Gebrauchsanweisung steht drin, dass es keinen festgelegten Ein- bzw. Ausgang gibt. "Der Kühlkörper kann in beide Richtungen durchflossen werden."

@ Guapa5000: Den Radiator könnte man schon nach rechts einbauen, nur wäre dann mein Laufwerksschacht im Weg und es wäre kaum Platz für eine gute Verkabelung. Ausserdem hat mein Lian Li Gehäuse auf der Linken seite so viel Platz und sehr vorteilhafte Öffnung für eine einigermaßen saubere Verkabelung -> http://myraven.de/raven/pc/DSCN2047.JPG

Gute Nacht allerseits :=)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so extrem viele Kabel sind das nun auch wieder nicht beim LW-Schacht. Ich glaube schon, daß es gehen würde:

Beispiel:

So hättest Du einen schönen Kreislauf, der nur einmal nach oben geht und wieder retour - und nicht rauf - runter - rauf - runter.

Hm jetzt hab ich folgendes Problem, hab das Wasser des öfteren mal durchlaufen lassen und wieder herausgenommen. Hab es trockenen lassen und wieder befüllt, rennt auch wunderbar und ist dicht. Nur bekomme ich jetzt mein System nicht mehr zum laufen, ich denke das es an der Stromversorgung an der Grafikkarte liegt. Davor lief das Wunderbar mit Luftkühler. Es Blinken am Start der PC's immer 3 LED's auf der Grafikkarte aber mehr passiert nicht. (Ist ne HD4870X2)

Merkwürdig :/

Ja, hab genau das selbe Problem wie er. Vielen dank für den Link, hoffentlich klappts ;(

/e: haha ich könnte dich Küssen :d
Vielen vielen danke, das hat tatsächlich geklappt. VIELEN DANK! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab genau das selbe Problem wie er. Vielen dank für den Link, hoffentlich klappts ;(

/e: haha ich könnte dich Küssen :d
Vielen vielen danke, das hat tatsächlich geklappt. VIELEN DANK! :d

Kein Thema ;), wäre ja schlimm gewesen, wenn deine 1. Wasserkühlung gleich mit einem Defekt begonnen hätte.
Mach mal Fotos, wenn alles final ist!

Puh den Thread hätte ich fast vergessen! Sry das ich Spät antworte ;)

Es sieht jetzt folgendermaßen aus:

http://myraven.de/raven/pc/neu/ready.JPG

Damals nur die Schläuche der Grafikkarte und des AGB's n bissl verändert. Aber sonst nichts großartiges mehr. Vielen dank nochmal für die Unterstützung eurerseits :)

Hoffentlich keine 90°C mehr ^^

Wobei, das sieht bestimmt geil aus, wenn dann Wasserdampf durch de Wakü zieht^^

sind die temps bei nem i7 920 normal?? finde sie verdammt hoch... wolllt mal nachfragen

Ich würde 90°C alles andere als Normal nennen, bin aber selber kein i7 Nutzer.

genau das habe ich auch fuer mich im stillen gedacht, aber wollte mich auch eines besseren belehren lassen...

haha :d
Nein 90°C erreich ich nicht mehr ;) Hab jetzt unter Vollast 60-65°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh