Trinitus
Urgestein
Hallo zusammen,
mein Nachbar sucht einen "Gaming"-Laptop bis maximal 300€.
Ich habe ihn schon darüber informiert, dass hier höchstens ein gebrauchter/älterer Laptop in Frage käme und wollte jetzt hier um Unterstützung bei einer möglichen Suche bekommen.
Erstmal der Fragebogen.
1. Budget?
Liegt bei ca 300€ lieber weniger.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Sobald ein Laptop verfügbar ist, würde er gekauft werden.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Ja. World of Warcraft, Throne and Liberty (Ansonsten alte Games: AoE2, Warcraft 3 ,Siedler 2, etc.)
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Reiner Gaming Laptop
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja (Aber Neukauf kommt meiner Meinung nach eh nicht in Frage)
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Eher nicht, nur mit Stromanschluss
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Ab 15" Display wäre schon gut.
ich weiß dass dies schwer ist, allerdings kenne ich mich mit Laptops echt gar nicht aus und weiß auch nicht, was vielleicht vor 3-5 Jahre mal aktuell war.
Gibt es hier vielleicht etwas? Auf welche Komponenten sollte ich schauen? Welche dedizierte GPU sollte der Laptop besitzen?
Ich hoffe auf Unterstützung, vielen Dank.
Grüße
Trin
mein Nachbar sucht einen "Gaming"-Laptop bis maximal 300€.
Ich habe ihn schon darüber informiert, dass hier höchstens ein gebrauchter/älterer Laptop in Frage käme und wollte jetzt hier um Unterstützung bei einer möglichen Suche bekommen.
Erstmal der Fragebogen.
1. Budget?
Liegt bei ca 300€ lieber weniger.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Sobald ein Laptop verfügbar ist, würde er gekauft werden.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Ja. World of Warcraft, Throne and Liberty (Ansonsten alte Games: AoE2, Warcraft 3 ,Siedler 2, etc.)
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Reiner Gaming Laptop
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja (Aber Neukauf kommt meiner Meinung nach eh nicht in Frage)
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Eher nicht, nur mit Stromanschluss
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Ab 15" Display wäre schon gut.
ich weiß dass dies schwer ist, allerdings kenne ich mich mit Laptops echt gar nicht aus und weiß auch nicht, was vielleicht vor 3-5 Jahre mal aktuell war.
Gibt es hier vielleicht etwas? Auf welche Komponenten sollte ich schauen? Welche dedizierte GPU sollte der Laptop besitzen?
Ich hoffe auf Unterstützung, vielen Dank.
Grüße
Trin