Lohnt sich der Aufstieg von AMD64 3700 San Diego auf X2 4200 (beide Sockel 939)

Se7enthson

Enthusiast
Naja steht eigentlich alles schon im Titel =)

Mein restliches System besteht aus

2GB RAM (Apacer)
Abit KN8 Sli oder so ähnlich
Thermalright 90 c CPU Cooler
ATI 1950Pro
2 Samsung HDD (250 und 300 GB)

Mir fehlt derzeit einfach die Kohle für ne Komplettaufrüstung und daher die frage ob ich mit dem CPU wechsel einen "merklichen" Leistungsschub verspüren würde oder eher nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nichts nutzt was zwei Kerne effektiv auslastet wird dich das Upgrade nicht von den Socken hauen, aber wenn Du die ~50 € über hast würde ich das trotzdem machen. Arbeitet sich einfach "flüssiger" mit nem Mehrkernsystem.

Wenn die eine oder andere multithreaded Anwendung dabei ist dann ists eh keine Frage -- machen.

also wenn das ding nur 50€ kostet würde ich es auch machen. hatte das damals auch überlegt, bin dann aber doch zu Intel gewechselt.
Du wirst es merken, Windows arbeitet besser und sobald es an entpacken oder Videobearbeitung geht wird der unterschied auf jedenfall zu merken sein.

Auch bei allen aktuellen Spielen wirst du es merken. Für 50€ bekommst du viel Mehrleistung. Daher ist ein Umstieg sehr sinnvoll. Einzige Ausnahme: Du bist nur im Internet unterwegs oder arbeitest mit Office.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh