Lohnt der EVGA kauf?

Kleine frage , baue gerade ein PC so und der Herr möchte ne OC GTX,ok die EVGA Superclocked ACS³ ist so das dickste auf Markt. Meine Frage Lohnt es über haupt 120€ mehr auszugeben nur weil die so getaktet ist?Ich meine ich komme mit meiner karte auf die selben Takraten .Der einzige Vorteil wäre Garantie und der Kühler ist natürlich Pervers:)

Was sagt ihr?
Rest sys ist ein C2D E6600 Pretestet mit Wakü auf 4,2GHZ , 2GIG DDR2-1066 ,Asus Striker nForce 680i SLI unsw....

Würde mich freuen über hilfe .

MFG

Eagleone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir hier im forum sagen lassen das die getakteten 8800er gtx kaum schneller wie die normalen sind... daher kaufe ich mir auch eine ganz normale... :)

Also der einzige Vorteil solch einer Karte ist nicht die Garantie, sondern das speziel eVGA selbst bei montage einer anderen Kühlung noch Garantie gibt, wenn du schon soviel geld ausgeben willst, dann nicht die CO ACS³ sondern die Black Pearl die hat von Werk eine Wakü drauf, dann kannst du richtig was machen draus.

Und ja der kauf von eVGA lohnt sich, die haben einen Verdammt schnellen Support, mein mainboard wurde in 3 Tagen getauscht, also nur 3 Tage ohne PC ... IST DOCH GEIL :d

naja, lohnt sich nich sooo dolle, aber wenn der eh oced, würde cih ne normale holen und die ocen...
oder halt die black pearl, wegen wakühler...

@ FlagShip

nur 3 tage ohne pc???:shot:
wäre mir schon zu lange! :fresse:

@cool,

vergleich das mal bitte mit anderen....
asus hat mich 4 wochen warten lassen, sapphire 2wochen... ati direkt 9wochen... silverstone 9 tage....

intel 3 wochen.... MSi 22 Tage...PAtriot vorab austausch<---- XD

MaxData Vorab Austausch<---

eVGA garantiert für 3 Tage.. oder überhaupt kein Tag warten, direkt vorab austausch für 20€ gebühr

@cool,

vergleich das mal bitte mit anderen....
asus hat mich 4 wochen warten lassen, sapphire 2wochen... ati direkt 9wochen... silverstone 9 tage....

intel 3 wochen.... MSi 22 Tage...PAtriot vorab austausch<---- XD

MaxData Vorab Austausch<---

eVGA garantiert für 3 Tage.. oder überhaupt kein Tag warten, direkt vorab austausch für 20€ gebühr

Mal ne kurze Frage, was macht Ihr alle mit Eurer Hardware??
Ich musste noch niemals einen Service in Anspruch nehmen......:banana:

Mal ne kurze Frage, was macht Ihr alle mit Eurer Hardware??
Ich musste noch niemals einen Service in Anspruch nehmen......:banana:

Es geht auch mal was kaputt ;)

OK THX die Black pearl passt aber nicht ins budget die SC KO ASC³ wäre das Maximum... Von dem Support habe ich schon viel gutes gehört deswegn ja EVGA ... was meint ihr soll ich ihn bequatschen das er ne normale nimmt??? Oder doch die EVGA?

In DLD hast keine Garantie nach Kühlertausch bei EVGA.

Und ich würde auch die EVGA nicht kaufen, höchstens du bekommst die Garantie auf nen schwarzes PCB.

Wobei, bei der Resthardware ists ja Wumpe, ob die bissl mehr kostet...

Ich sag mal so: Rein wirtschaftlich: NEIN!
Rein weil der PC fett sein soll: JA!

Und PS: Das mit den 4,2GHz stable @ Wakü glaub ich auch nicht :lol:

für evga gibt es weltweit garantie bei kühler wechsel!!!

und ich arbeite als it-systemelektroniker und habe halt täglich mit 20-30 pc´s zu tun, wäre es da verwunderlich, wenn mal etwas kaputt geht?

wenn zb dein pc kaputt geht du ihn einschickst, geht er erst zu mir und dann weiter..

;)

nur ein beispiel, nicht persönlich nehmen^^

Nur komisch, dass ich mich vor 3 Wochen an EVGA-Deutschland gewendet habe und gefragt habe, ob ich den Kühler jetzt wechseln darf oder nicht und die Antwort war so viel wie:
Wenn selber wechselst hast deine Garantie gesehen, schicks her, zahl 50€ und wir machen das -.-

Danach hab ich die Karte weg und die POV gekauft, fertig.

@ FragShip...
jop da muss ich HugoXL zustimmen...
es gab mal eine 7800er karte bei der es mit bei stand das die garantie nach kühlerwechsel bleibt (weis nich mehr welche), aber das mit garantie im allgemeinen nach kühlerwechsel und LL -Garantie besteht nur in den USA ;)
hier in DE sind nur max. 10 Jahre erlaubt...
hatte da auch per mail nachgefragt...

@ Fredersteller
sollst ihn nich bequatschen, kannst ihm aber sagen das es rausgeworfenes geld ist ;)
das bissl mehr leistung, was da ab werk mehr ist, lohnt für den preis einfach nich, da man die taktraten mit eigendlich fast jeder GTX hinbekommt...(-> würde da also selber ocen)...
achja, das mit der 4,2GHz CPU mag ich auch zu bezweifeln, da die meisten c2d's mit DICE oder so ~ 4,0 - 4,5GHz hinbekommen, und das mit wirklich viel Vcore...
mit wakü finde ich das "etwas" unrealistisch, ausser du beweist das gegenteil! :fresse:

Nur komisch, dass ich mich vor 3 Wochen an EVGA-Deutschland gewendet habe und gefragt habe, ob ich den Kühler jetzt wechseln darf oder nicht und die Antwort war so viel wie:
Wenn selber wechselst hast deine Garantie gesehen, schicks her, zahl 50€ und wir machen das -.-

Danach hab ich die Karte weg und die POV gekauft, fertig.

Korrekt, habe da ja auch angerufen (Siehe andrerer Thread)... Das mit dem Kühlerwechsel ist wie bei andren Herstellern auch... Also absoluter kabbes... Wenn man sich aber net zu bescheuert anstellt sollte die Karte trotzdem nach nem Kühlerwechsel durch die RMA gehn...

Hi,meine 7900GT von EVGA war 3 mal zur RMA und 3 mal war ne Wakü drauf und die haben NIX gesagt oder habens halt nit gemerkt,also wurde anstandslos getauscht :wink:

Hi,meine 7900GT von EVGA war 3 mal zur RMA und 3 mal war ne Wakü drauf und die haben NIX gesagt oder habens halt nit gemerkt,also wurde anstandslos getauscht :wink:

Das wird dir bei jedem anderen Graka-Hersteller genauso gehen, ausser du hast zwei linke Hände und die Schrauben sind durchgeniedelt ...;)

ich muss hugexl bestimmen!

das mit der erhaltenbleiben der garantie beim kühlertausch gilt NICHT in DE, sondern NUR in USA. in DE zahlt man einen betrag und dann tauscht EVGA den kühler, wobei die garantie dann erhalten bleibt. lediglich die 10 jahre garantie sind mit der garantie in USA identisch. man muss die karte nur online bei evga registrieren...

Hi, also ich habe zwei davon und muss sagen alles TOP!!!!! vor allem die Garantie... sind 10 Jahre wenn du sie innerhalb von glaube ich 14 Tagen auf der EVGA seite registrierst, klar 10 Jahre braucht kein mensch, aber wer gibt schon 10 Jahre auf seine Karte wenn se qualitativ net der reisser wäre ??? und der Kühler :d Muahahaha sieht einfach pervers aus im case... kleiner Bricket ;)

Also ich, wenn ich sie nicht schon hätte, würde sie mir holen... ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen das es bomben Karten sind... hate vorher 1x XFX 8800GTX drin und suport war echt naja... net so dolle... die war auch bei lieferung mit einem technischen defekt behaftet und sah auch nicht so bombe aus wie die EVGA's die jetzt drin sind.
Desweiteren habe ich etwa 2 Monate gewartet bis die Karte überhaupt bei PNY angekommen ist. Also scheiss support

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh