Logitech Z5500 + Creative Xf Fragen

pr3d4t0r

Neuling
Hiho,

ich will mir warscheinlich zu weihnachten ein sourroundsoundsystem zulegen, und dachte an das Logitech Z5500 Digital. Ka die Teufel find ich net so toll!

Jetzt hab ich aber als Soundnoob ein paar fragen:

1. Sind beim Z5500 die kabel dabei (ka auf logitech.de steht nix, und die händler schreiben auch nix)
2. Habe mal gelesen, das der Subwoofer mind. 60cm vom nächsten elektrogerät entfernt stehen sollte! Stimmt das?
3. Reichen die ausgänge einer Creative Xfi Extreme Music (http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=KK%23C62&) für das Z5500 oder braucht man da erst noch adapter oder so?
4. Oder wäre es besser anstatt der Xfi Extreme eine Audigy2 Zs Platinum Pro zu nehmen?
(Klick)
Mir gehts nur um die anschlüsse, von der Soundquali her sollen beide ja relativ ähnlich sein ! (laut HwluxxPrinted)

danke für eure hilfe

mfg
pr3d4t0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.kabel sind dabei
2.kommt drauf an ob er magnetisch abgeschirmt ist

aber sag mal.. du hast dich nur wegen dem aussehen für logitech entschieden oder?

Zuletzt bearbeitet:
zu 2:

wenn der woofer gut abgeschirmt ist dann ist es egal wie nah oder fern der woofer steht....stell den dort hin wo du es für gut findes..auser:

-Ragale
-Tische
-oder auf irgenwelche psoter...

solche sachen machen den klang des woofer kaputt

Also ich habe hier
http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=160964,-1
gelesen das die Ein- bzw. Ausgänge mehrfach belegt sind. Wenn
du also sowohl Aufnahmen vom Digital Receiver oder sonstwoher machen willst, aber auch zocken mit deinem Micro nutzen, und dein Soundsystem ja sowieso nutzen willst dann hat jemand unter Bewertungen geschrieben das es wohl etwas knapp ist mit Ein- und Ausgängen.

Eigentlich will ich nur das 5.1 system und ein headset (also kopfhörer und microphon!) anschließen, aber die xtreme musik hat ja nur 4 ausgänge und einen parallelen port!

Fürs headset brauch ich schon 2 eingänge und logitech schreibt auf seiner homepage das das z5500 folgende eingänge hat:

# Eingänge:
brauch ich nicht:
* Digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox®*
* Analoge Stereobuchse (auf der Seitenplatte der Steuereinheit) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player
brauch ich (denk ich)
* Digital koaxial für DVD- oder CD-Spieler oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel als Zubehör erhältlich)
* 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten oder
* 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen, z.B. CD- und DVD-Spieler, PlayStation 2, Xbox oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (einige Geräte benötigen evtl. einen Stereo-Dual-RCA-Adapter, getrennt erhältlich)

Da ich da aber absolut nicht durchblicke, weis ich nicht ob diese 4 ausgänge der xfi dafür geeignet sind !

mfg
pr3d4t0r

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh