[Kaufberatung] Local AI Computer PC/Server [Anfänger]

Schenk dir das OC, bringt dir nicht viel, du bist ja eher Speicherbeschränkt. Klar, 5% schneller sind 5% schneller, ist aber den Aufwand erstmal nicht wert. Zudem... Afterburner unter Linux?
Kann irgendwie nur das NT sein, aber mh...
Das Klackern kann von den Spannungswandlern bei Mainboards oder den Spawas bei GPUs kommen.
Mh... glaub nicht.

Wars über den Audio Line Out? Oder echt der PC? Aber hm, recht egal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das war wirklich mittig aus dem PC. Da ist nur noch das ziemlich lehre Mainboard -nachdem die Grafikkarte raus ist. Das NT hatte ich ja getauscht nach dem Vorfall. Die Lüfter habe ich allesamt mehrfach überprüft. Zumal das Klackern ja jedesmal nach dem Neustart kam. Und einmal in Kombo mit Blitz aus richtung PCIe-Slot. Wobei ich das nicht auf den Zentimeter genau sagen kann.

Wie gesagt: Mainboard bleibt als einziges übrig, was solch ein Geräusch verursachen kann.

1743615134029.jpeg

*Beispielbild meines Rechners zu einem älteren Zeitpunkt

Lüfter?
oder welche art von "klackern" sprechen wir hier?

Naja....
Mal andere GPU getestet?
Du kannst von nVidia nicht erwarten das sie bei so billig Grafikkarten Qualitätskontrolle vornehmen.
Wie ich oben schrieb klackern. Ja. Man könnte meinen da wäre etwas in den Lüfter gekommen, ein Kabel oder ein Stecker. Aber nein. Klackern von Spannungswandlern. Oder wie bei einem Lichtbogen.

Wie hier der Fall bei reddit.
1743616187058.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh