Linuxsystem für RAR,PAR, XEN etc.

posbich

Enthusiast
Hallo liebe Leisetreter,

habe schon länger mit den Gedanken gespielt mein jetzigen Linuxrechner (FSC XS P3 1GHz,512MB,160GB) durch was neues zu ersetzen weil der einfach zu träge ist.

Hier also meine Vorstellungen:

- AMD Athlon 64 X2 4800+ EE 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADO4800DDBOX)
- Scythe Infinity
- ABIT NF-M2 nView, GeForce 6150/MCP430 - bereits vorhanden
- 4096MB RAM (2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 DDR2-800, eventuell aber auch RAM von Qimonda (4x Infineon PC2-800 1024MB CL6 Infineon/Qimonda HYS64T128020HU-2.5))
- Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (soll in ne Bitumenbox mit Kühlkörper)
- Seasonic S12 330W - Alternativen?

Das ganze wird in einem FSC M440 Gehäuse verpackt.

System soll der normale Rechner werden für WWW, Mail, PAR, RAR, Xen (Virtualisierungen) und Datensarg.
Ich will damit nicht zocken, übertakten oder ihn für sonstige "Wer-hat-den-Grössten"-Vergleiche nutzen. Bitte auch von Aussagen wie "Warum nimmst keinen C2D ..." absehen, weil ich mich für AMD entschieden habe.

Danke im Voraus für konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge bei den Komponenten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön. Deine einzige Frage ist dann also, ob es eine gute Alternative zu dem Seasonic-Netzteil gibt? Sonst sehe ich keine Fragestellung in deinem Post!

Schon mal die Forensuche bemüht?

gruß
hostile

Noe. Eigentlich nicht.
Zum Beispiel wär interessant ob die CPU zu oversozed ist für meine Anwendungen. RAM stehen auch 2 zur Auswahl. Netzteil reichen ja eigentlich 300W locker, aber es gibt ja nicht mehr so kleine Netzteile.
Oder ob 2 250GB SAmsung im Raid0 nicht mehr bringen.

Und ob ich die Forensuche benutzt habe? Ich zähle mal nicht die Themen hier auf, die anfangen ala "Suche PC für 1500€" oder "Lieber Exxx oder Exxx" ...

Also für deine Zwecke brauchst du wahrlich keinen Corsair XMS² Hardcore RAM.
Den kannste dir sparen. :)

Ich finde die Config gut.
Vorallem das OS. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh