Linux Boot Server

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar wollte ich mal fragen ob ich meinen Server da er ja per GBit LAN mit meinem anderen PC verbunden ist von dem Server komplett booten kann ?

Sozusagen stellt dann der Server dem PC ein komplettes OS zur verfügung wodrauf ich normal arbeiten kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie ? Weil in meinem Normalen PC habe ich imo keine Festplatte . . .

Haste evtl. ne Anleitung ?

nope
aber da gibts mehrere herangehensweisen
ich wuerds mal mit gpxe + iscsi versuchen.

Wenn ich dann von meinem RAID5 Boote oder aus dem RAM , werde ich dann die Guten Pings und Übertraguns raten haben oder Extrem schlechte ?

ich werde bei boot.kernel.org nicht schlau draus wie ich meinen eigenen server ansteuern kann ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh