Lieferschwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuchs-1

Enthusiast
hallo,
ich wollte mal fragen ob es immer noch lieferschwierigkeiten im grafikkartenbereich gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte mal, da muss ich meine Glaskugel bemühen.

Kleinen Moment noch....

Jetzt zeigt sie mir gleich das Ergebnis......

So gleich ist sie fertig, tut mir leid aber ich verwende immer noch die Version 0.9 BETA :fresse:

Ahh ich sehe das Ergebnis.

Nein es gibt keine Schwierigkeiten, die Händler wollen dir nichts verkaufen. Hm, warte mal *Schüttel*, *Schüttel*

Ja es gibt tatsächlich Schwierigkeiten :coolblue:

hallo,
ich wollte mal fragen ob es immer noch lieferschwierigkeiten im grafikkartenbereich gibt?

Finde die Frage mehr als berechtigt. Mein Graka Kauf war auch einfach nur nervig und am Ende mußte ich ne Nvidia nehmen weils nirgends ne Karte gab die ich gesucht habe.

Und ich frage mich, wo zur Hölle sind die guten alten "Grafikkarten - Verfügbarkeitsthreads"

Diese Glaskugelwitze über mir sind älter als die Steinzeit und weder witzig noch bringen sie den Threadersteller weiter.

Nix gegen den Threadersteller - aber was erwartet man auf eine solche Frage für eine Antwort? Ist tatsächlich so als würde man fragen :" Gibts eigentlich noch schwarze Autos?"

Lieferschwierigkeiten wird es immer geben, wenn die Nachfrage nach einem Produkt nicht gestillt werden kann. Vor allem bei neuen Grafikkarten wird das vermutlich immer wieder vorkommen.
Bei aktuellen Modellen denke ich ist die Verfügbarkeit momentan gut - aber es kommt halt auf das Modell an. Eine GTX480 ist schwierig - eine GTX560ti ist kein Problem.

Daher die Glaskugelwitze - denn ohne genaue Informationen sieht man halt nur Nebel in der Kugel.

Es gibt derzeit in der Tat Lieferengpässe vor allem bei AMD High End Karten.
Kaum HD 6970 bzw HD 6950 lagernd, von der HD 6990 gibts auch kaum welche.

Und ich frage mich, wo zur Hölle sind die guten alten "Grafikkarten - Verfügbarkeitsthreads"

Die gibt es idR nach Release neuer Karten, wenn deren Verfügbarkeit anfangs schlecht ist.
Es hindert dich aber niemand dran, einen derartigen Thread zu eröffnen.

@TE, die Frage ist ohne Angabe um welche Karten es sich handelt ziemlich sinnfrei. Bitte überdenke das Thema in diesem Thread nochmal. Bis dahin ist hier dicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh