LianLi PC-70 5" TFT Mod

Smatty

Enthusiast
Moin,

einige werden mein Case zwar schon kennen, aber es noch keinen extra Thread gibt, mache ich mal ein auf ;)
Der Mod ist schon etwas älter, deswegen sind die Bilder teilweise sehr schlecht da sie vor 2 Jahren mit meiner alten Digicam gemacht wurden.

attachment.php

Fertig zerlegter 5" Reisefernseher. Zum Glück sind die Einstelltaster (kleine Platine schräg über dem Panel) und IR Empfänger (unten links in der Ecke von der Tunerplatine) nur gesteckt.

attachment.php

Das Ganze nochmal von der anderen Seite. Auf der Tunuerplatine sieht man die Anschlüsse für Antenne (unten), Ton und Bild (die beiden da drüber) und Strom (oben).

attachment.php

Auch das Panel lässt sich zum Glück leicht von der Platine trennen. Das erleichtert den Einbau. Trotzdem ist man an die Länge vom Flachbandkabel und der Hitergrundbeleuchtung gebunden.

attachment.php

Das Display passt mit seiner Diagonale von 5" genau in drei 3,5" Schächte. Da ich die Front nicht so oft abnehme hab ich das Display dirket an die Front geklebt. Gefällt mir selbst nicht 100%ig, werde es wohl noch am Gehäuserahmen befestigen.

attachment.php

Die Platine hab ich an der Unterseite der 5,25" Schächte verbaut (Bild steht auf dem Kopf).

attachment.php

So sieht das Ganze fertig aus. Das Display passt genau in den Ausschnitt, den IR Empfänger für die Fernbedienung habe ich hinter den Luftlöcher platziert.

attachment.php

Das Loch vom Powertaster muss nicht bearbeitet werden, dort passt der Bulgintaster ohne Probleme rein.

attachment.php

Nur beim Resttaster muss nachgeholfen werden. Ich habe dafür einen Stufenbohrer verwendet.

attachment.php

Das Loch muss auf 19mm aufgebohrt werden. Mit dem Stufenbohrer geht das relativ leicht. Immer schön langsam, sonst wird das Loch nicht rund!

attachment.php

Fertig! Und es ist rund geworden.

attachment.php

Taster passen perfekt und werden von hinten verschraubt.

attachment.php

Und noch mal von der anderen Seite.

attachment.php

Alle fertig angeschlossen. Ich finde LianLi sollte serienmäßig Bulgintaster verbauen.

attachment.php

Der Deckel vom PC-70 lässt sich ganz einfach abbauen indem man einige Nieten aufbohrt.

attachment.php

Es soll ein Tripple Radi im Deckel verbaut werden aber die Edelstahl Radiblende von AC kam für mich nicht in Frage. Ich finde, V2A passt nicht so gut zu den silbernen LianLis, außerdem soll der Deckel keine sichtbaren Schrauben haben.

attachment.php

Einige Zeit später hatte ich dann die Idee die Schlitze für den Radi einfach direkt in den Deckel lasern zu lassen.

attachment.php

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

attachment.php

Jetzt musste ich nur noch den Radi irgendwie befestigen. Dies sollte ja ohne von außen sichtbare Schrauben geschehen. Also holte ich mir ein Aluprofil um schraubte es an den Gehäuserahmen.

attachment.php

Auf dem Profil wurden dann die Lüfter platziert...

attachment.php

...und wie hier zu sehen, mit dem da drunter hängenden Radi verschraubt.

attachment.php

Deckel wieder drauf und es passt genau! Man sieht keine einzige Schraube!

attachment.php

Um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen habe ich 2 Kathoden unter dem Case verbaut.

attachment.php

Die Kabel konnte man wunderbar durch die bereits vorhandenen Löcher legen.

attachment.php

Der Effekt kommt ganz gut finde ich.

attachment.php

Die Schalter für die Kathoden wollte ich nicht hinten an den Soltblenden haben, also mussten die Front USB Ports weichen. Ein kleinen Halter zurechtbiegen, Schalter rein und ferstschrauben.

attachment.php

Wenn die Klappe zu ist, sieht alles normal aus...

attachment.php

...wenn man die Klappe öffnet, kommen die Schalter zum vorscheinen.

attachment.php

Ein Stealthmod für die Laufwerke durfte natürlich nicht fehlen!

attachment.php

5" TFT in Aktion. Ich lasse da meistens Winamp-Plugins laufen. Natürlich kann man auch Daten anzeigen lassen, Filem gucken, usw...

attachment.php

Hier noch ein letztes Bild von der Winter Northcon 2005. Leider sind da nicht die beiden runden Kathoden in der Front an. Auf dem Case steht ein lianli-modding.com Plexi (danke an Spuddy ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 2. tft mod heute :)

echt super!
auch die taster und soo...

nur ein bisschen klein is der tft xD dass der nur is groß wie 2 floppys

€:

löl?

des is ja beides dein thread hast du 2 5" tfts?

fals du noch nen 3. hast und dir net noch nen lian li kaufen willst, hier steht au noch ein gehäuse ohne tft rum ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe,
der PC-3077 gehört aber nicht mir. Ich war nur an den Bastelarbeiten beteilig ;)

Ich hab sogar noch ein 5" TFT hier. Aber das bekommt man schwer angesteuert. Also kann man das vergessen.
Achja, es sind drei 3,5" Schächte. Die Größe reicht und Daten über Samurize anzugucken usw...

Ich seh irgendiwe keine bilder!

nur die absätzen zwischen deinen Sätzen ;)

Merkwürdig...

Sonst guck dir hier den Thread an.

Joa sieht sehr gut aus! Billde mir aber ein, dass ich das Case schon vor über einen Jahr gesehen habe. pc-max.de??

Jo, das kann sehr gut sein. Hab da auch irgendwann mal Bilder gepostet. Aber keine zusammenhängende Bilderserie. Der Mod ist auch schon älter...

wow, sehr geile arbeit.

wo hast du das lasern lassen ( radiblende ) ?? bzw. wie teuer kommt sowas und wie nennt sich der beruf von denen die sowas machen ( dann kann ich mal in den Gelben seiten schauen ob es sowas bei mir auch gibt ) :xmas:

Top arbeit, geiles Case!

da kann ich nicht mithalten, leider! :(

Danke erstmal ;)
Auch wenn das Case schon älter ist, fertig bin ich noch lange nicht. Innen gibts noch ne ganze Menge zu tun...

@silentbooster
Ich hab den Deckel bei www.2d-designs.de lasern lassen. Hat ca.50€ gekostet. Aber ich glaube die machen sowas nicht mehr, weil die Abstände zwischen den Stegen zu gering sind und es dadurch evtl. zu Schäden kommen kann.
In den Gelben Seiten musst du mal unter Metallverarbeitung gucken.

@Kampfwurst
Wie gesagt, das Case war schon in diversen Foren zu sehen. hardwarelabs, pc-max, aquacomputer usw...

@EMC²
Die sind nicht grade günstig. Mit 16-19€ je nach Shop musst du schon rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
nen stealthmod hab ich auch :fresse:

ich find das case total goil :love:
aber die powerschalter find ich nich so toll...
also den fürs reset....
da würd ich öfters mal aufn falschen drücken :fresse:

wieso hab ich mir eigendlich nur das PC7SE gekauft :wall:

Ausm PC7 SE kann man doch auch was machen! Ich würde nach mehreren Jahren Bigtower auch gerne mal wieder was kleines haben wollen.

Ich finde das PC 3077 ja ziemlich cool ;)

Was hat denn das Lasern des Deckel gekostet ???
Hast du den Deckel eingeschickt oder wie ???

Ja, man muss den Deckel einschicken. Hat ca. 50 Euro gekostet.

wenn der Thread grad schon hochgeholt wurde kann ich da ausnutzen :)
Hast du evtl. die Typenbezeichnung zu dem 5" tft ?
Oder nen Link für einen vergleichbaren ?

Such einfach mal bei ebay. Entwerder du nimmt ein kleines Display mit VGA Anschluss oder ein kleinen Reisefernsehr der wie bei mir über den TV out angeschlossen wird.

Beispiel
beispiel

so wenn man gerade noch dabei ist, wie hast du den tft angeschlossen ? über tv out ?

Danke schonmal.
Die genaue Artikelbeschreibung von deinem kennst du nicht mehr ?
Ich möchte eben wenn möglich auch nen Display, welches sich leicht zerlegen und wieder anschließen lässt..

Ne, die genau Bezeichnung habe ich nicht mehr. Aber ich hab jetzt schon 3 kleine TFTs zerlegt. Bisher ging das immer super easy. Ich denke, du solltest einfach irgendeins von ebay nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh