• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lian Li V1010 - Hilfe!!

dadaniel

Neuling
Hallo!

Hab hier ein Lian Li V1010 stehen und weis nicht weiter...

Das Kabel für die 8-polige CPU-Spannungsversorgung am Mainboard ist einfach zu kurz. Ich kann es weder hinten noch vorne verlegen...

Weis jemand ob es irgendwo eine Verlängerung gibt? Beim Lian Li liegt nur eine 4-polige Verlängerung bei :-(

Ich hab im Thread "Lian Li V1010 - Worklog" von p33t folgendes Bild gefunden, ich hab das selbe Netzteil aber auf seinem Bild sieht man nicht wie er es verlegt hat....

dscf09103f2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch das HX520W.

Wenn ich das Kabel (egal ob 8- oder 4-poliges) durch die Durchführung rechts vom Netzteil gesehen führe, und dann quer übers Mainboard spanne würde sichs ausgehen, nur das da Grafikkarte etc dann im Weg ist. Außen rum geht gar nicht. Und hinten zwischen Gehäusewand rauf auch nicht.

casejaom.jpg

hey, hab das gleiche case und das gleiche netzteil! also ich hab mir nen 8pin verlängerung geholt, will das nämlich hinterm mobo verlegen!

also ich habs mal probiert, und der atx stecker passt haargenau zwischen wand und tray!
ich muss gleich noch unten bei der tray-schiene was wegschnibbeln, damit ich das kabel von unten nach oben hinters tray verlegen kann, dann guck ich auch ob der dicke atx strang vom hx520 hinters board passt, zur not zieh ich den mit kabelbindern richtig fest ans tray!

man, ich brings iwie net übers herz mitm dremel ans tray aluminium ranzugehen...;)

ich muss gleich noch unten bei der tray-schiene was wegschnibbeln, damit ich das kabel von unten nach oben hinters tray verlegen kann

Das hab ich mir auch grad gedacht, denn ich sehe sonst keine Möglichkeit das Kabel hinten rauf zu bekommen.
Irgendwie total :fire: das die nicht mehr Platz lassen können.
Ich mag jetzt nicht herumschneiden am nagelneuen Gehäuse :grrr:

Ne andere Möglichkeit als das ganze vorne zu verlegen oder mit Verlängerung unter den Platinenaussparungen von Grafikkarte etc durch gibt es nicht oder? :confused:

nö, kannste sonst vergessen;) naja, hab die aussparung mal iwo aufm bild gesehen, will net soviel wegsäbeln, dass der tray nachher net mehr fest sitzt, oder sich net mehr entnehmen lässt :fresse:, muss schließlich noch ein 2kilo kupferkolloss dran halten :d

könntest vl mal messen wievel cm du von dem kabel benötigst? ich mein vom netzteil bis zur cpu

?? wie jetzt?
du meinst wie lang das 8pin kabel sein müsste um vom netzteil, hinterm tray entlang bis oben zum mobo-8pin stecker zu gelangen?, mom ich mess gleich mal aus

so sollte es passen (wenn der anschluss dort oben ist) ;) bei mir passt es so. der weg ist derselbe

Ja aber wie machst du das? Bei mir sind da 100 verschiedene Sachen im Weg wenn ich es so quer spanne..... angefangen von Graka, CPU-Lüfter etc :hmm:

Und hinten ist wie schon festgestellt kein Platz ohne etwas an der Schiene wegzuschneiden:

case28nf3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also beim V2110 habe ich das selbe Problem. Das Kabel vom HX520 reicht sowas von nicht. Nun habe ich zwar die Verlängerung von Akasa, die es bei Caseking gibt, aber beim V2110 passt das Kabel nicht zwischen Tray und Wand. Der Stecker ist so dickt, dass die Seitenwand einen richtige Beule macht. Ich leg meins deswegen gerade durch das Case auch wenns nicht toll ausschaut.

lol, wieso passt das net zwischen wand und tray? ich hatte mal meinen atx stecker samt kabel dazwischengelegt und die tür ging zu ohne probleme... :fresse:

ich hab die Verlängerung von Caseking. ich musste allerdings an der Schiene und am Tray etwas wegdremeln, das V1010 hat zwischen Seitenwand und Tray recht wenig Platz.

hey peet, kannste uns mal ein bild vonner tray seite geben, dann weiß ich wo ich dremeln muss

also wenn das 8pin atx-kabel ca. 65cm lang is, reicht es vernünftig!

zum bild: ja das hatte ich auch im kopf, weiß auch net mehr wer das hatte...aber vll postet p33t ja eins, ansonsten ich, wenn ich iwann mal damit fertig werde;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, welches 8pin atx kabel meint ihr eigtl? :fresse: weil bei mir hat das 12volt cpu kabel 4 pins. das mainboard glaub 20+4??

Zuletzt bearbeitet:
dass oben rechts am mainboard sitzt für die stromversorgung der cpu, ich weiß ja nicht von welchem kabel du die ganze zeit geredet hast...naja egal, hab an beiden atx strängen eine 30cm verlängerung, die gesleevt wurde

lol, wieso passt das net zwischen wand und tray? ich hatte mal meinen atx stecker samt kabel dazwischengelegt und die tür ging zu ohne probleme... :fresse:

Das V2110 hat an der Wand auch noch nen paar mm Schaumstoff und der 8polige Stecker passt da nicht ohne das die Seitenwand ne schöne Beule schlägt. Aber selbst beim anlegen des Steckers an den Tray sieht man schon, dass der zu dick ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh