[Kaufberatung] LG Optimus Speed empfehlenswert? Gute Alternativen (Dual-Core, 4", bezahlbar)?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute.

vorgestern habe ich mein Windows-Phone verkauft.
http://www.hardwareluxx.de/community...es-866071.html
Eigentlich wollte ich das Samsung Galaxy S2 eines Kumpels haben, welches dieser im Rahmen einer Vertragsverlängerung günstig angeboten bekommen hatte. Dies klappt aber jetzt wohl doch nicht, da seine Schwester das Gerät bekommt. :mad:

Daher suche ich jetzt ein Android-Smartphone mit Dual-Core und einem Display ab 4".
Problem: Ich brauche das Teil bis spätestens Mittwoch, da dann spätestens mein Windows-Phone rausgeht.

Das Optimus Speed habe ich mir rausgesucht, da es das günstigste Dual-Core-Gerät ist. Die 3D-Geräte haben in den Tests ja nicht so berauschend abgeschnitten und alle anderen sind mir einfach zu teuer.
Optimus Speed: LG Electronics P990 Optimus Speed weiß | Geizhals.at Deutschland
Liste aller passenden Geräte: Mobiltelefone/ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4", Prozessorkerne: Dual-Core | Geizhals.at Deutschland

Eventuell habt ihr ja noch eine Alternative für mich. Das Gerät sollte max. 320 kosten.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Wenn ihr ein Gerät habt (auch gute gebrauchte High-End-Geräte), könnt ihr mir diese gerne in diesem Thread anbieten: http://www.hardwareluxx.de/communit...0-bis-heute-0-00-uhr-878515.html#post18566640

MfG

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das speed is echt gut. Mit dem gb update gibts auch nochmal n schub. Achte aber darauf das du ne anständige micro.sd.karte reinmachst für gute zugriffszeiten sonst hackels beim scrollen zb bei der musik. Aber für den preis total super. Wenn ich überleg das ich es zu beginn für 410€ oder so bekommenn hab....

LG

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Schön, dass ich gleich jemanden treffe, der sich damit auskennt. Wie beurteilst du denn die Akkulaufzeit? Ich habe etliche Tests gelesen und das hat immer zwischen super und katastrophal gewechselt.
Allerdings waren diese Tests auch alle noch mit Android 2.2...

Hab selber das Optimus Speed seit nem halben Jahr oder so.
Akkulaufzeit ist ok, über einen Tag komm ich damit immer, wenn man das Handy wenig nutzt, hält er auch mal 2 Tage, denke mal das ist wie bei den meisten anderen Smartphones.
Ich bin echt zufrieden, Apps laufen alle rund, Display und Touchscreen sind super, Verarbeitung und Design sind echt gut, es hat HDMI-Ausgang, Dualcore, etc.

Als Nachteil wird gerne angeführt, dass LG mit den Android-Versionsupdates nicht unbedingt zur schnellen Sorte gehört. Ich seh das eher gelassen, meins läuft gut mit GB, wer ohne die neueste Version nicht mehr schlafen kann, sollte eher zu z.B. nem Nexus-Gerät greifen. Customfirmwares etc. sind natürlich auch möglich. Andere Sache ist natürlich, dass das Optimus Speed nicht mehr zu den aktuellsten Geräten gehört, wurde ja auch schon vor nem Jahr oder so released. Aber der Bereich um 300EUR ist auch bisschen problematisch.

Du brauchst das 3D beim EVO 3D ja nicht zu nutzen.
Im welchem Test schneidet das Gerät denn schlecht ab?
Ich benutze das Gerät seit über einem Monat und bin immer noch mehr als zufrieden damit.
Also ich würde das Shooter dem LGOS in jeder Hinsicht vorziehen.

Ich besitze das LGOS auch schon etwas länger und habe mich durch etliche Custom Roms (CM7,MIUI, MoDaCo usw.) durchgeflasht und bin nun beim CM9 (Android 4.0.3) angekommen.
Bei mäßiger bis intensiver Nutzung komme ich mit 24-28 Stunden Echtzeit aus.
Falls dir die 1Ghz mal nicht reichen sollten, gibt es genug Kernels, mit denen sich OC/UV betreiben lässt (bis 2x1,5Ghz!).
Auch als Audioplayer eignet es sich sehr gut, es hat den Wolfson WM8994 Chip (wie im Galaxy S1) verbaut, mit dem sich mit entsprechendem Kernel auch Lautstärken bis +5dB (!) realisieren lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh